Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. August 2020, 02:32

Welcher (Anfänger-)Simulator für Spektrum und Blade Helis (und Drohnen)

Erst mal; ich bin ein Anfänger um nicht zu sagen ein «Greenhorn».
Ausrüstung:
Sender: Spektrum Dx6, die ich mit dem Sim benutzen möchte
Helis: Blade 70s und 230s V2
Drohnen: Blade Nano QX und Nano QX 3D
Und ich habe PC und Mac.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mir später auch noch grössere Heli- und Drohnen Modelle (auch von anderen Marken) zulege. Das kann und will ich jetzt aber noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Der Sim sollte sich für Anfänger gut eignen! Wenn ich mal besser / gut geworden bin, wäre ich dann auch bereit, in einen zweiten, anspruchsvolleren Sim zu investieren.
(Falls es einen gibt, der für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet ist, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. Aber wie gesagt, wichtig ist, dass ich als Anfänger damit nicht überfordert bin).

Der Sim sollte sich auf jeden Fall gut für Helis eignen! (Aber auch hier; wenn er sich genauso gut für Drohnen eignet, habe ich auch da nichts dagegen).

Gruss
Greenhorny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greenhorny« (3. August 2020, 02:39)

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2020, 15:06

Hallo,

Helis: Blade 70s

Das ist ein von HH umgelabelter Esky 150x (V2).
Ist demnach auch nur mit dem RTF Sender kompatibel ist; leider nicht mit Deiner DX6!