Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Februar 2020, 19:24

Dx7s Einstellungen für Gleitschirm

Nach jahrelangem Fliegen von Flächenmodellen bin ich jetzt auf den Gleitschirm Swift umgestiegen und habe nun Probleme bei der Einstellung.
Ich bekomme es nicht hin, dass sich immer nur ein Arm nach unten bewegt bzw. wenn erforderlich, beide Arme nach unten. Alle meine Versuche waren erfolglos.
Am Empfänger habe ich an Aile und Elev belegt. Bei der Einstellung der Mischer komme ich nicht klar.

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Februar 2020, 19:47

Am Empfänger habe ich an Aile und Elev belegt. Bei der Einstellung der Mischer komme ich nicht klar.

Hi terrible,
mal einen "Delta-Mischer" versucht?

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

3

Samstag, 22. Februar 2020, 13:55

Hallo,
das hat leider auch nicht geklappt. iIch habe es bei den Einstellungen Flächenauswahl auch schon mit Elevon und Elevon-B (wobei ich nicht weis was Elevon-B bedeutet) versucht

jfbaumi

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Februar 2020, 14:58

Hi terry1,

also Deltamischer + 100% Differenzierung auf Querruder.
Gruß Jürgen
jbsseiten

jufi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Februar 2020, 18:06

Hallo,

kauf dir einen Para RC-Mix, und du hast Ruhe:

https://www.hoelleinshop.com/Flugmodelle…ASABEgIYn_D_BwE
Gruß Jürgen

6

Sonntag, 23. Februar 2020, 10:02

Also ich glaube der Paramix ist die richtige Lösung, wenngleich es mich ärgert, dass ich es nicht hinbekomme. Bei anderen funtioniert es ja auch.
Es ist schlecht , dass es für die Dx7s keine ausfühliche Anleitung gibt. Mit der dem Sender beiliegenden kommt man nicht immer klar. Das geht schon los wenn man Butterfly einstellen will.
Einen richtigen Deltamischer finde ich bei der Dx7s auch nicht.
Gruß Terry

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Februar 2020, 10:53

Einen richtigen Deltamischer finde ich bei der Dx7s auch nicht.

Hallo

der Deltamischer müsste bei den
Flächen Typen sein.

Bei den Leitwerken ist noch der V
Leitwerksmischer.

Gruß Rolf

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2020, 11:21

Senderbedienungsanleitung S. 41, Flächenauswahl > Elevon (2.Reihe rechtes Bild)
Deltamischer ist Zusammensetzung aus Elevator/Höhenruder und Aileron/Querruder * Elevon.

Dann wie baumi schrieb, Differenzierung ändern.

Verstehe ich alles nicht ^^ Spektrum ist doch eine so tolle und hochgelobte Anlage und dann an jeder Ecke Probs?

Hier ging es um eine DX7. Ich habe es mal zitiert:

Zitat

Einstellungen bei Spektrum DX7

Sooooooooooo, hab's hinbekommen, dass nur der Arm nach unten bewegt von der Richtung in die ich fliegen will.
Bei der DX7 muss man unter Differential Flaperon ( Querrudermischer ) wo NORM 0% steht bis auf 100% erhoehen.
Veraendert dann in SPLIT 100%.
Sollte jetzt der Arm an der Seite in die man kurven will nicht bewegen und der kurvenabgewante Seite nach oben gehen, dann mussen die Positonen der Servo-Stecker am Empfaenger vertauscht werden.
Beachtet bitte , dass an der Fernsteuerung
Systemeinstellungen/Typenauswahl/ACRO
Flaechentyp: Delta
eingestellt ist.
Unter SUBTRIM muss ELEV D116 und bei AILE R116 eingegeben werden damit die Arme auf Hoehe des Kinns kommen.
TRAVEL ADJUST: hier sind ELEV und AILE auf 150% eingestellt.

Vielleicht hilft es jemanden, der auch eine DX7 verwendet.
Da Spektrum ja seit Jahren gleich gut ist, könnte das helfen...

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

9

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:12

Hallo,
jetzt habe ich es auch hinbekommen. Das kommt nicht vom Können, sondern vom Versuchen. Hier einmal meine Einstellungen:
Mod 1
Flächenwahl: Elevon
Empfänger: Anschluß an Elev und Aile
Differenzierung: Pos 0 -!00% Pos 1 100%
Mischer 1: SR-RQR Rate 125%
Mischer 2: SR_LQR Rate 125&
Servoeinstellung: RQR und LQR 150%
So kann man die Arme einzeln bewegen und mit dem anderen Knüppel gleichzeitig beide Arme herauf und herunter und dies auch bei vernünftigen Auschlägen.

Eine schwere Geburt!!

Grüße Terry