1

Sonntag, 25. März 2018, 20:06

Software für FY-31AP

Hi,

kann mir jemand sagen, wo es die "Ground Control Station"-Software für die FY-31AP gibt?

Viele Grüße

2

Samstag, 31. März 2018, 23:28

Hallo Wolle

Die Software gibt es hier:

http://www.feiyu-tech.com/fy-41ap/down.html

Allerdings ist das die Software für den Ap 41, müsste aber für den 31 auch funktionieren. Ich habe den 31 gehabt und benutze jetzt den 41. Die Teile sind super, allerdings habe ich mich sehr schwer getan, bis ich das mit der GCS begriffen habe.

Viele Grüsse

Rolf

3

Montag, 9. April 2018, 10:07

Allerdings ist das die Software für den Ap 41, müsste aber für den 31 auch funktionieren.
Die Firmware für den AP41 funktioniert beim AP31 leider nicht. Hatte ich vorher schon versucht und deshalb liegt mein AP31 jetzt funktionsunfähig rum. Hab online schon überall gesucht. Hat nicht noch jemand die Firmware irgendwo auf der Platte liegen.

Beste Grüße

4

Montag, 9. April 2018, 12:31

Hallo Wolle

Warum willst Du die Firmware?
Wenn Du Wegpunkte setzen möchtest, brauchst Du ein Programm mit dem Du einen Screnshot vom Google Earth machen kannst. (eine gst.Datei)
Diese Datei wird dann von der Ground Station Software benutzt um einen Streckenplan zu erstellen. Die alte Software habe ich noch, diese funktionier aber mit der neuen Version von Google Earth nicht mehr.
Also mein Fy31 hat einwandfrei funktioniert. Dieser ist mir beim Wasserfliegen ins Wasser gestürzt und wurde dabei zerstört.

Gruss

Rolf

5

Montag, 9. April 2018, 12:42

Warum willst Du die Firmware?
Weil die ältere Firmware die drauf war, viele Bugs hatte.

Die Ground Station Software habe ich schon. Allerdings ist dort gleich wieder das Problem, dass ich die Europakarte nicht laden kann. Eine GST-Datei kann ich jedoch einlesen. Die auf das FY-31AP zu bekommen geht mit der aktuellen Firmware des Gerätes im Moment aber leider nicht.

Beste Grüße

6

Montag, 9. April 2018, 12:52

Hallo Wolle

Wenn Du eine GST Datei erstellen kannst, hast Du fast gewonnen. Du musst das Programm als Administrator ausführen. Die benutzen einen Chinesischen Server, wenn Du einen Google Server anklickst, kannst Du auch die Europakarte benutzen.

Ich schicke Dir die alte Groundstation Software, wenn Du sie haben willst. Sende mir bitte Deine E-Mail Adresse. Allerdings erst heute Abend, ich muss zur Arbeit.

Gruss

Rolf :)

7

Montag, 9. April 2018, 12:59

Die GST-Datei konnte ich auch schon einlesen und wegpunkte erstellen. Ich bekomme heute voraussichtlich eine neue Firmware für mein FY-31AP. Dann versuche ich mal die Wegpunkte hoch zu laden.

Welche Software-Version benutzt du denn? Ich habe im Moment die Groundstation-Software 4.0. Hatte zwar auch mal die 5.11 aber das lief noch schlechter...

8

Montag, 9. April 2018, 20:01

Hallo Wolle

Ich benutze die GCS 5.11 und das funktioniert recht gut. Ich habe jetzt ein Plan auf den Ap 41 geladen, aber der Praxistest steht noch aus. Wenn die Geschichte aber so gut hin haut wie mit dem Ap 31, bin ich mehr als glücklich. Die Funktionen des Autopiloten wurden bereits im Flug getestet, alles tip top. Nur der Test Wegpunkte abfliegen fehlt noch.

Gruss

Rolf
»Rolf54« hat folgende Bilder angehängt:
  • Popeye.jpg
  • aktuelle Route Autopilot (400x225) (2).jpg