dennis2581

RCLine User

• »dennis2581« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2007, 13:21

Futaba PCM 1024 A

Hi, weis jemand wie alt die ist????

Oder ein paar Daten???

Es handelt sich nicht um die PCM 1024 WC2!!!!!!!!!

mfg. Dennis
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

Grimsel

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 01:21

RE: Futaba PCM 1024 A

Uralten Thread hervorkram...
die Funke ist eigentlich recht interessant. Anscheinend ist sie aber in Deutschland nicht weit verbreitet, denn ich habe kaum etwas über diese Funke erfahren. Anscheinend ist das Gerät die Vorgängerversion der oft genannten "9z WCII" oder auch der nur "9z"

Unter folgender URL habe ich z.B. einiges herausgefunden.

http://www.rc.futaba.co.jp/hobby_en/02_beginner/history.html
Falls diese Adresse nicht mehr funktionieren sollte, hier die Information von dort:

FP-T9VHP (1987) (und sicherlich auch die FP-T9VAP)
Highest-grade, computerized, proportional R/C system, using PCM1024.
This was the highest-grade, computerized model at the time. Finer control was made possible through the addition of an on-board computer and a PCM resolution of 1024.

Ich besitze die FP-T9VHP, also die Heli-Version und bin eigentlich von dieser doch recht alten Funke noch sehr begeistert. Diese ist anscheinend die Vorgängerin von der dann oft erwähnten 9z WCII.

Siehe obige URL, dann folgt ...
T9ZHP (1992)
High-tech, computerized, proportional, F3C-ready R/C system.
This model performed exceptionally well in the F3C World Championships. It featured PCM1024 and a large display.

Also, falls es jemanden interessieren sollte, ich habe auch noch die Anleitungen zur FP-T9VHP und FP-T9VAP oder 1024 T9VHP und 1024 T9VAP als PDF Datei.

Falls jemand diese Funke noch benutzt und Tipps und Tricks weiß, bitte melden.
Ich werde meine für den Heli mal versuchen vorzubereiten. Für den Flieger ist sie auf alle Fälle mehr als ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen von
Grimsel
MFA 500Sport MkII, Raptor 60 V2,
Futaba 1024 9VHP, Futaba 1024 9ZHP WC2,
Parkzone F4U Corsair

3

Donnerstag, 29. März 2018, 17:48

Wer mehr über den "Mega Sender" PCM 1024 9Z WC1-2 erfahren will...bitte bei WIKI unter Robbe Sender nachschauen! :ok: