Falke49

RCLine Neu User

• »Falke49« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2021, 08:28

RES Modell

Hallo Forumgemeinde !
Ich habe den Bausatz " RESI " von Modellbau THiele angefangen . Hat jemand Erfahrung mit dem Modell ? Worauf ist zu achten ?

Es ist das Modell mit E-Motor . Mein Motor hat ca. 50 g . Luftschraube 8x5 o. 8x4,5 . Akku 3s 850 mAh . Wäre das o.k. ?
Danke für Antworten - - - Egge !

Falke49

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Dezember 2021, 08:05

RESI

Hallo ! Ich habe die E-RESI jetzt fertig , habe schön langsam gebaut um keine Fehler zu machen . Habe mich erst in den Bauplan eingelesen und dann ging es los .
Die Motorisierung passt , gut für den Schwerpunkt . Bin auf den Erstflug gespannt .
Gruß , Egge !

3

Samstag, 4. Dezember 2021, 08:45

Toi toi toi!

4

Samstag, 4. Dezember 2021, 11:52

Moin,
bitte unbedingt berichten! Ich spieke auch immer mal zu dem Modell :).

Falke49

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Montag, 6. Dezember 2021, 08:11

E Resi

Moin ! Ja die Resi von Modellbau THiele ist ein gutes Einsteigermodell in diese Klasse . Beim Bausatz ist alles ( ! ) dabei . War beim Claus in der Wekstatt und habe mir alles ansehen können . Ich wollte das Modell als Winterprojekt - nun ist das Teil schon fertig . Noch keine Luft gaschnuppert . Will erst noch Fotos machen , Strom muß auch noch gemessen werden .

Gruß - Egge !

Falke49

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Dezember 2021, 09:08

E-Resi

Hab mal versucht Bilder zu machen . Mit meiner alten Digicam . Tragfläche mit Mittelstück und ansteckbaren Außenflächen samt Ohren . Die Motorkabel mußte ich nach außen und wieder in den Rumpf führen . Geht halt eng zu .

Egge !
Kann keine Bilder hochladen - Datein sind zu groß ! Muß erst mal sehen wie ich die kleiner bekomme !

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2021, 23:04

Hallo,

Bilder kliner machen (umd noch viel mehr) geht sehr gut mit Irfanview.

Gruß,
Helmut