21

Dienstag, 15. Juni 2021, 20:22

Fettich!

Zitat

Klassisch und rasant.
Steht dem Ding hervorragend!
:ok:

Danke Dir - Hilmar. :ok:

Nun ist soweit erst einmal alles verbaut, Regler programmiert, Funke "wurde beschwört", Servos laufen gut...
Dann mal Mut sammeln zum ersten Flug! 8)

Den Akkudeckel habe ich mit einem Drehverschluss gesichert, schließt bündig ab. Die Ruderhörner habe ich als Schraublösung gewählt ( Bestandsware) und eine Haken für die Flitsche ist noch montiert... ==[]

Set-Up:
- 2.200 mAh , 3s
Motor 1600 kv, Hobbyking bis ca. 300 VA
Schraube werde ich noch austesten.

Ein Video mache ich auch, falls der Flieger ordentlich geht...

Gruß aus´m Pott :prost:

Jörg
»JB LI Do« hat folgende Bilder angehängt:
  • fe6.jpg
  • fe5.jpg
  • fe4.jpg
  • fe1.jpg
  • fe3.jpg
  • Fe2.jpg
NICHTS ist so ernst wie der Spaß anderer Menschen! ;)

Hangar: FW 190 von Hype; ; Komet von HK; Sbach 342 von HK ; Fieseler Storch von flite Test; Taube von Ikarus; Panther - 70 mm Impeller
Garage: VW Sandscorcher, Monstertruck 4x4 -> Tamiya
Bootsteeg: PT 15 Schnellboot von Robbe, Megadragster (Rennboot) von Graupner, Segelboot von Graupner
RIP ;( : Yak-15; F-22; BF 109; Sukhoi PAK-FA; FW 190 als Konturenmodell; Fieseler Storch; Taurus von Küstenflieger; Impaction von Joost ...

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Juni 2021, 08:47

Hallo Jörg.
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen.
Viel Glück bei dem Erstflug. Ich halte die Daumen.
Viele Grüße Leo :w

23

Montag, 21. Juni 2021, 13:49

der Taschenflieger ist wieder im Programm...

... Info vom Holzflieger, habe ich heute frisch bekommen!

Anmerkung noch, die Holzteile sind gefräst und kein Lasercut, da habe ich mich weiter oben einmal vertan - sorry dafür.

Leo , danke dir.

Jörg

Hangar: FW 190 von Hype; ; Komet von HK; Sbach 342 von HK ; Fieseler Storch von flite Test; Taube von Ikarus; Panther - 70 mm Impeller
Bootsteeg: PT 15 Schnellboot von Robbe, Megadragster (Rennboot) von Graupner, Segelboot von Graupner
RIP ;( : Yak-15; F-22; BF 109; Sukhoi PAK-FA; FW 190 als Konturenmodell; Fieseler Storch; Taurus von Küstenflieger; Impaction von Joost ...

24

Sonntag, 4. Juli 2021, 16:34

ein Video zum Flieger

https://youtu.be/Nbn-X1onjgk

auf Youtube!

Die Videoqualität ist nicht so gut, aber endlich Wetter gehabt für den Maidenflight! :ok:
Das Delta geht ab ... Im Video bin ich mit 3 s unterwegs, der Motor kann auch 4s... :dumm:
Ein echtes Bügeleisen :evil:

Jörg

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Juli 2021, 18:52

Hallo Jörg.
Glückwünsche zu dem Erstflug. Die Arbeit hat es gelohnt.

:) :applause: :applause: :applause: .
Viele Grüße Leo :w

26

Montag, 5. Juli 2021, 08:36

Danke Dir Leo!

Danke Dir Leo!
Ja, der Flieger macht echt Spaß und mit dem Doppelruder auch recht markant im Flugbild (kommt auf dem Video leider kaum rüber). 8)

Gute Woche Dir! :ok:

Gruß Jörg