dragonfly53

RCLine User

• »dragonfly53« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2018, 21:04

UMX F-27 Evolution

hallo in die Runde,

Horizon hat ein neues UMX-Modell heraus gebracht welches erstmalig ab Werk mit 3S geflogen wird,

https://www.youtube.com/watch?v=xceAzn_keyA

hatte mir dieses Modell bei der Ankündigung vorbestellt und inzwischen ist es gekommen, Heute Abend war der Erstflug, was soll ich sagen, das Modell fliegt ganz schön flott und ist sehr schnell aus der Sicht wenn man nicht aufpasst.

An Akkus hatte ich noch einige 3S/180/25-40C Nanotech welche sehr gut in das doch recht kleine Akkufach passen, meine Flugzeit damit betrug etwa 3,5 Minuten, mit dem mit bestellten 3S/350/30C Whiteline von Schweighofer gehen gut 6 Minuten.

Dieser 350iger passt gerade noch ins Akkufach und füllt dieses aus, das Modell ist damit allerdings etwas Nasenlastig, fliegt aber trotzdem gut damit, leider ist es im Moment schwierig passende Alternativakkus zu den doch recht teuren 300er Originalakkus von E.Flite zu bekommen.

https://imageshack.com/i/pocgeWp0j

https://imageshack.com/i/pnJ3IBqIj

lg Karl-Heinz
Helis,von 100-550er
Quadrocopter, etliche
DeltaRay, F4UCorsairS, F4U Corsair Klappflügel, Apprentice S, UMX SBach, UMX Corsair, UMX SportCub S, UMX CarbonCub SS, UMX HabuS180, UMX P40Warhawk, UMX Mustang P51D, UMX B-17G FlyingFortress
HK Radjet ultra EDF, ME163 Komet mit Rocketantrieb, DO27 Zebra, Cessna Cardinal, Gyrokopter, VTOL-Convergence, X-Vert-VTOL
Motorsegler ASW28 2,6mtr. ,Arcus E2.2 ,Salto T2M
Relentless Rennboot
DX9 und DX18t

dragonfly53

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2018, 23:00

hallo in die Runde,

scheinbar bin ich hier der einzige der dieses Modell hat und fliegt, nun gut Heute war ich wieder auf unserem Vereinsflugplatz und habe einige Akkus leer geflogen, einige meiner Kollegen die dieses Modell noch nicht kannten waren von dessen Flugeigenschaften sehr begeistert, besonders der extreme Langsamflug hat beeindruckt, ich habe das Modell gegen den Wind ohne Gas fliegen lassen und erst als es anfing abzuschmieren wieder Gas gegeben und es folgte schön willig meinen Knüppelbewegungen ohne mich in Probleme zu bringen, ich fliege dieses Modell inzwischen sehr gerne und Heute war schon ein richtig heftiger Wind mit seitlichen Böen, aber der kleine Flieger flog im schnellen Flug so als wenn gar kein Wind wäre, beeindruckend ist immer wieder wenn man im Tiefflug relativ langsam über den Platz fliegt und dann mit Vollgas nach oben zieht und dabei Rollen macht, da ist man sehr schnell an der Sichtgrenze, bei den Landungen fliege ich weiträumig mit wenig Gas an und erst kurz vor dem aufsetzen nehme ich das Gas ganz raus und gebe etwas Höhenruder dazu, so sind die Landungen auch bei Wind problemlos.

lg Karl-Heinz
Helis,von 100-550er
Quadrocopter, etliche
DeltaRay, F4UCorsairS, F4U Corsair Klappflügel, Apprentice S, UMX SBach, UMX Corsair, UMX SportCub S, UMX CarbonCub SS, UMX HabuS180, UMX P40Warhawk, UMX Mustang P51D, UMX B-17G FlyingFortress
HK Radjet ultra EDF, ME163 Komet mit Rocketantrieb, DO27 Zebra, Cessna Cardinal, Gyrokopter, VTOL-Convergence, X-Vert-VTOL
Relentless Rennboot
DX9 und DX18t

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:05

Ich fliege regelmäßig den "alten" micro Stryker - macht mir wirklich Spaß.

Zum neuen konnte ich mich nicht durchringen, da fehlt ja schon mal das angelenkte Seitenruder.

Ja, der "alte" ist auch extrem unempfindlich gegen Wind, der kann fast immer geflogen werden.

Das sie auch sehr langsam können, zeichnet die meisten Deltas aus.

Ok, der neue ist sicherlich schneller, aber das alleine hat bei mir nicht ausgereicht um zu bestellen.

mfg
Roland
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger // abzugeben: umx Habu, Habu2, mirco Stryker, Blade 120SR, Sport Cub SS //

dragonfly53

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2018, 21:52

hallo Roland,

nun den Vorgänger Stryker kenne ich jetzt nicht pers. aber ich fliege selber auch einige größere Deltas, von daher hat es mich zu dem Kleinen hingezogen weil der ja erstmal ab Werk mit 3S geflogen wird und ich muß zugeben auch bei den Deltas welche keine SR haben steuere ich immer auch den SR-Knüppel mit, das ist inzwischen so bei mir drin da denke ich gar nicht mehr drüber nach, schadet ja nichts auch wenn es nichts nützt.

Bei der kleinen F-27 evo vermisse ich das SR nicht, gut sicher kann man da bestimmte Flugmanöver nicht mit machen, aber ich pers. freue mich bei jedem Flug über die Beschleunigung und Wendigkeit des kleinen Fliegers und natürlich über die erstaunten Blicke und Kommentare der Zuschauer.

lg Karl-Heinz
Helis,von 100-550er
Quadrocopter, etliche
Relentless Rennboot
DX9 und DX18t

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Oktober 2018, 21:26

Hallo Karl-Heinz,

ich musste schmunzeln über das mitsteuern vom Seitenruder, wenn kein´s da ist, geht mir genau so bei Querruder, bei einfach Fliegern die keins haben :) :)
( ich lege mir dann Seitenruder auch auf Quer .....)

Ja, das Seitenruder ist beim kleinen 2S Stryker im normalen Flug eher gefährlich, ermöglicht aber spezielle Flug-Figuren :)

Auch der kleine 2S Stryker ist extrem wendig und agil - mit Abstand das schnellste ultra Micro Flugzeug aus der Serie. Die 3S Version wird deutlich schneller sein, Spaß hätte ich schon an mehr Speed. ( Da ich aber auch einen Funfighter an 4S fliege, bin ich vom Speed schon versorgt ....:) )

Als Stryker Fan, wünsche ich Dir noch viele schöne Flüge mit dem kleinen Renner !:)

mfg
Roland
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger // abzugeben: umx Habu, Habu2, mirco Stryker, Blade 120SR, Sport Cub SS //