Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dgollubits

RCLine User

  • »dgollubits« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2006, 13:57

Wildflieger in NÖ/WIEN !?

Wo gibt es denn Wildflieger in Wien/NÖ ???

Gibt es wo vernünftige Wiesen/Felder wo man eventuell gemeinsam eine Wildfliegerszene abseits von Vereinen usw. aufbauen könnte ??

In Österreich scheinen ja die Wildflieger eher eine Minderheit zu sein.

Um Infos wäre ich Euch sehr dankbar ... möchte da etwas ins Leben rufen.

Also bitte zahlreich melden :o)

2

Mittwoch, 27. September 2006, 22:09

Hi,

Kennst Du den Braunsberg. Da wo March und Donau zusammenkommen. Ist aber nur Segler. (Hangfliegen)

mfg
Helli

dgollubits

RCLine User

  • »dgollubits« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. September 2006, 22:15

Nein kenne ich nicht, trotzdem Danke für die INfo.

Ich hoffe noch mehr Infos zu bekommen ...

UNd dann wird mal gesammelt und auch vereinzelt Treffen in ganz
NÖ/Wien arrangiert.

Vielleicht kennst DU noch Freunde Bekannte die auch Wildfliegen ...

Hoffe auf mehr Reaktionen :-)

LG

RemoteC

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2006, 19:00

Wo kommst du den her? Zumindest so in etwa ;)

Ich wohne im Süden von Wien und fahre zum wild fliegen nach Vösendorf. Einfach die Bundesstraße Richtung Biedermannsdorf und bei der ersten Linkskurve nach Vösendorf ist rechts ein Parkplatz. Dort über den Feldern kann man gut fliegen. Auch mit RC-Cars kann man dort fahren und es kommen nur ab und zu ein paar Jogger/Walker vorbei. Sind aber nicht so viele Leute dort :)

Wildflieger habe ich auch schon auf der Perchtoldsdorfer Heide gesehen, aber dort wäre es mir persönlich zu gefährlich zu fliegen weil es a) dort viele Spaziergänger/Wanderer/Hunde/... gibt und b) das Areal ziemlich unübersichtlich ist und ich daher nicht sehe ob vll jemand anderer auch in der Luft ist (--> Frequenz). Nur für kleine HLGs ist das empfehlenswert weil es dort oft ein ordentliches "Lüftchen" gibt ;)

Mit nem Shocky könnte man auch beim Erholungszentrum Wienerberg fliegen, dort bin ich bis jetzt aber nur mit Freunden zusammen Monstertruck gefahren (Savage, Terra Crusher, ...) und aufgeregt hat sich niemand - ganz im Gegenteil ein paar Spaziergänger haben interesiert zugeschaut was wir da machen, und die Dinger machen doch auch nen brauchbaren Krawall.

Gibt sicher gerade für Shock-, Park-, Slowflyer noch jede Menge Plätze in und um Wien herum ...

mfg

RemoteC

PS: kannst dich per MSN od. ICQ bei mir melden wenn du willst ;)
Ich fahre mit:
Tamiya Terra Crusher, Tamiya Ford F-150, Tamiya TT-01

Ich fliege mit:
Robbe Ranger, MPX Alpha 27 E, YAK Shockflyer, Model Tech Skymark, Eurofighter © Christoph Becker, Höllein Return © Jochen Wetzel

BIG Andy

RCLine User

Wohnort: Österreich ( Wien)

Beruf: Kfz Mechaniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2006, 19:59

RE: Wildflieger in NÖ/WIEN !?

Hallo !

Waren früher mal fliegen in Raasdorf das ist ca. in da nähe beim Telefonweg.
Is ein riesiger Rübenplatz und eine riesige beton fläche .
Hab das mit den vereinen auch schon satt wann ich ehrlich bin

Sind dort ca. vor 10 jahren eine klicke gewessen war jetzt wieder mal dort geh imma noch fliegen hin is recht angenehm dort ...heurigen gibts auch gleich dort :tongue: