1

Freitag, 19. März 2021, 10:58

Wasserflugtreffe 2021 Pram Oberösterreich

Hallo Wasserflieger

Wir wollen und wir können auch, aber es ist nicht sicher, ob es die Regierung erlaubt. Gemeint ist unser Wasserflugtreffen, das wie jedes Jahr am letzten Juli Wochenende stattfinden soll. Der Gerhard hat unsere Reservierung für den 30.07. - 1.08.2021 beim Freizeitverband gemeldet. So viel als vor ab Information. Wie sich die Corona Lage entwickelt und was die Regierung erlaubt, müssen wir abwarten.
Sobald wir mehr wissen, werden wir das publizieren.
Selbstverständlich würden wir uns auf den Besuch von vielen Wasserflieger freuen. Ob Anfänger oder Profi, jeder ist herzlich willkommen.

Viele Grüße
Rolf

Fliegerberny

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2021, 11:39

Hallo Rolf !
War echt ein tolles Treffen letztes Jahr, und wir würden sehr gerne auch 2021 wieder mit dabei sein.
Hoffen wir mal, daß sich bis Ende Juli das Corona-Thema soweit beruhigt hat.
Bis dahin ...
:shine:

Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

3

Montag, 17. Mai 2021, 10:35

Hallo Wasserflug Freunde,

ich denke für unser Treffen sieht es gut aus. Österreich plant ab dem 19 Mai eine vorsichtige Öffnung der Gastronomie und der Hotelbetriebe.
Wie sich die Einreisebestimmungen entwickeln, müssen wir noch abwarten.

Ich schlage vor, haltet eure Wasserflieger bereit.

LG Rolf

Axel_St

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2021, 07:37

Hallo Rolf,

wenn es denn stattfindet werde ich auch gerne wieder dabei sein.
Meine Eindrücke vom letzten Jahr sind hier zu finden:
https://c.gmx.net/@327774819602924604/UYmomIQIRf-3zqGGWVIlhg

Viele Grüße
Axel

GeKoMa

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Mai 2021, 09:14

Hallo Rolf,
war im vergangenen Jahr ein schönes Wasserflug-Wochenende.
Wenn sich die Situation weiter so positiv entwickelt, bin ich gerne wieder dabei :w
Gruss vom Neckar - Gerhard :w

meine Flotte fürs Wasser: tiedewater / Skipper / T2M Beaver / Pilatus PC-6 fürs Land: Air Beaver / Carbon Z Cup / Phönix 1600 / Freedom / ASW 28

mein Heimatverein: BPMV Mannheim - http://www.bpmv-mannheim.de/

6

Montag, 14. Juni 2021, 14:53

Hallo Wasserflieger

Unser Treffen kann statt finden !!!!!!

Es ist unser 11. Treffen und es gibt ein paar Neuigkeiten:

Zelten im Areal ist erlaubt, Wohnmobile müssen außerhalb des Areals parkiert werden. Strom kann geliefert werden. ( wie gehabt)

Die Seeordnung muss eingehalten werden. (wie gehabt)

Start und Landerichtung gibt der Wind vor, Rücksicht auf die Kollegen ist geboten. (wie gehabt)

Nach dem Start muss die Treppe frei gegeben werden, andere wollen auch fliegen. (wie gehabt)

Grillen ist erlaubt, die Grillstelle beim Steg ist reserviert. Essen und Getränke werden von uns ausgegeben. (wie gehabt)

Jeder Besucher muss die 3 G Regeln erfüllen. ( geimpft, getestet oder genesen). Die Nasenbohrer Tests kann man in Österreich in den Apotheken kaufen. Ein paar Tests werden bei uns aufliegen, für Vergessliche. (neu)

Modellflugzeuge müssen registriert und der Pilot haftpflichtversichert sein. (Registrierung ist neu)

Ein EU Befähigungsnachweis ist verlangt. Dieser kann man online z.B. bei Austria Control absolvieren. Es sind 50 Fragen zu beantworten. (neu)

Jeder Besucher muss Name und Adresse in unser Buch aufschreiben, zwecks Nachverfolgung.

Das Startgeld wir wegen gestiegenen Unkosten auf 10.- Euro erhöht. Wir wollen nichts verdienen, müssen aber die Kosten decken.

Ich freue mich auf euch alle und hoffe, dass wir gelungenes Treffen haben werden.

MfG Rolf

7

Sonntag, 18. Juli 2021, 10:30

Wie sieht es mit dem Modellgewicht aus?
MfG
Herbert

8

Sonntag, 18. Juli 2021, 22:42

Gewicht , Limite

Hallo Wasserflieger

Eine Gewichtslimite gibt es bei uns am See nicht, bzw. die in der EU geltenden Regelungen. Allerdings ist unser See nicht sehr groß. Länge 400m, da kann man mit Modellen bis ca. 2m Spannweite mit einem Gewicht von ca.5Kg relaxt fliegen. Bei Modellen mit mehr Spannweite und Gewicht, ist das Treffen am Traunsee die richtige Adresse.

MfG Rolf

9

Mittwoch, 28. Juli 2021, 15:43

wichtig: Absage Wasserflugtreffen 2021

Hallo Wasserflieger

Unser Treffen in Pram am 31.7 und 1.8.2021 müssen wir wegen starken Regenfällen und schlechter Prognose absagen.

Gruß Rolf