Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

80 521

Sonntag, 17. Mai 2020, 21:21

Juhu. Nach wie geht euch allen? Ich stell mal ne runde Bier bereit. Muss mich mal wieder abregen. Gerade auf ne Autobahn aufgefahren und auf der linken Seite am standstreifen war ein 80kmh Schild. Meiner Meinung nach gilt dieses doch nur für die Autobahn. Da es ja baulich von der beschleunigungsspur getrennt war. Habe auf 100 beschleunigt und mitten auf der Beschleunigungsspur Blitzt es:/

Dann nochmal zurück und 2 mal daran vorbei gefahren. Es gibt für meine Spur kein Tempolimit. Nur für die Autobahn selber und später nach der beschleunigungsspur wieder. Das gilt doch für mich dann erst oder nicht??? Liege ich da so falsch? Hab das sogar nochmal gefilmt. Bin mal gespannt ob da was kommt.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

80 522

Sonntag, 17. Mai 2020, 21:27

Moin Dennis :prost:
Ja, gilt leider auch für dich. Ich kenne so einige Autobahnen hier wo neben der Autobahn absolut nah und parallel ne Zufahrt ankommt. Und auch da stehen die Schilder links und tlw. auch rechts. Aus Sicht der Autobahn rechts, aber nicht für die Autobahn gültig. Aber sehr wohl für die Zufahrt.

Aber Rene kann das sicher besser erklären.

Sonst alles ok bei euch?

Edit: A99 ist so ein Zeugs. Ich schau mal ob ich beim nächsten Mal meine Dashcam ativiert kriege. Die mag irgendwie manuelle Aufnahme nicht.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

80 523

Sonntag, 17. Mai 2020, 21:59

Ja sonst ist alles OK hier. Ich war echt geschockt davon. War immer der Meinung da sie links hinter der planke stehen das diese nur allein für die Autobahn sind und für mich auf der anderen Seite der planke nicht zählen. Naja dann muss ich halt zahlen wenn was kommt :( Aber das die direkt am beschleunigungsstreifen blitzen find ich mal richtig dreist. Sind noch 2 mal dran vorbei gefahren und haben das mal gefilmt. Hammer. Mein Navi hat die 80 für mich erkannt habe ich beim betrachten des Videos gesehen.....

Wie geht es dir denn so? Hab was von defekter Rippe gelesen? Wie hast du das schon wieder gemacht?
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

80 524

Sonntag, 17. Mai 2020, 22:08

Och, die Rippe wird schon. Ist ja nun schon drei Wochen her. Bin im Badezimmer ausgerutscht und mit der linken Seite aufs Waschbecken geknallt.
Das meiste geht schon wieder. Aber Arbeiten über Kopf oder was mit nem Spaten machen geht noch nicht. Das dauert noch etwa 2 Wochen. Dann muss es aber gehen. Muss wieder in Blankenstein was machen.
Gruss
Thomas
🖖

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

80 525

Sonntag, 17. Mai 2020, 22:11

Ohje das klingt nicht gerade gut.
Ein Haus ist eine ewige Baustelle Thomas :)
So ich hau mich hin. Genug das Handy mit Google gequält.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 526

Montag, 18. Mai 2020, 01:31

Moin Alle zusammen :w :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

80 527

Montag, 18. Mai 2020, 02:09

Mahlzeit zusammen :w ,

jetzt erst mal Pause. Hälfte vom ersten Arbeitstag ist geschafft.
Frau und Kind geht es soweit gut, ich durfte die Beiden schon nach zwei Nächten wieder vom Krankenhaus abholen. Jetzt muss die Kleine nur noch lernen, dass sie nachts schlafen muss. zzz

80 528

Montag, 18. Mai 2020, 08:34

@ Dennis

Wenn du mir mal nen Link für das Video schickst kann ich das mal einschätzen. Außerdem wäre eine 3 Wörter Adresse hilfreich von der genauen Stelle. https://map.what3words.com/gelbes.beinen.freudige

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

80 529

Montag, 18. Mai 2020, 08:44

Moin! :)
Jetzt muss die Kleine nur noch lernen, dass sie nachts schlafen muss.

...oh, daran kann ich mich auch noch gaaaanz dunkel erinnern.... ;( :) Es dauerte so runde 2 Monate.... ==[] :)
Dennis, bei uns ist eine Abfahr mit 70 km/h . Und ich hatte sogar unter 70! Von hinten kam ein weisser Audi an und fuhr bei mir fast auf die Stoßstange auf. Und in diesem Moment ein Blitz. Es half nichts, ich musste für "6 km, glaube ich, schneller" die ich aber nicht wirklich gefahren war, 10 € löhnen. Ich hätte mir einen Rechtsanwalt nehmen können und es wäre dann mit ziemlicher Sicherheit nieder geschlagen worden Aber das vergesse ich nicht... 10 € für nichts.... :wall: :angry: Ich hätte doch zum Anwalt gehen sollen! Das beißt mich noch heute! Und es ist schon über 10 Jahre her!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

80 530

Montag, 18. Mai 2020, 15:23

@ Dennis

Wenn du mir mal nen Link für das Video schickst kann ich das mal einschätzen. Außerdem wäre eine 3 Wörter Adresse hilfreich von der genauen Stelle. https://map.what3words.com/gelbes.beinen.freudige

Ich habe dir alles mal per pn zukommen lassen.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

80 531

Dienstag, 19. Mai 2020, 03:26

Hallo ihr Lieben...

Habe heute alte Fotoalben gesichtet und da kam auch mein alter Freund und Arbeitslollege Bert in meine Erinnerung.
Er war ein genialer Mechaniker mit Elektrokenntnisse und hatte für jedes Problem eine Lösung..

Wir kamen auf das Thema Außensteckdose am Haus und ich meinte, nachts abschalten ist wohl beser damit die Einbrecher nicht das Türschloss aufbohren ... (das war im letzten Jahrtausend ,,, als die Akku Schrauber noch nicht so gut waren)

Er meinte da,, besser ist Außensteckdose umschalten auf 2 Phasen, also 380 bzw 400 Volt dann fliegt dem Einbrecher die Bohrmaschine um die Ohren :- ))
Naja er hat das wohl echt so realisiert aber er hat sich dann einen neuen Rasenmäher Kaufen müssen weil seine Frau mal vergessen hat die Einbrecherfalle abzuschalten .-))))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 532

Dienstag, 19. Mai 2020, 09:29

Moin Leute!
weil seine Frau mal vergessen hat die Einbrecherfalle abzuschalten .-
Wir haben, auf Wunsch meiner Frau, so Alarmanlagen an den Haustüren angebracht. Und abends werden die dann aktiviert. Und dann will das Mauzikaterchen raus.... Und ich laufen schlaftrunken zzz durch das Haus an die Tür, schliesse auf, und vergesse die Alarmanlage auszuschalten ??? 8( .... Und danach bin ich hell wach! :angry: ==[] :)
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

80 533

Dienstag, 19. Mai 2020, 13:13

Moin :w

Dieter, sei froh das es kein stiller Alarm ist der bei der Polizei aufgeschaltet ist. Sonst hätten die dich geweckt. :D

Udo, unsere Aussensteckdose ist auch nicht abschaltbar (obwohl die bereits vor 40 Jahren gesetzt wurde).
Gruss
Thomas
🖖

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

80 534

Dienstag, 19. Mai 2020, 19:28

Moin Jungs :w!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

80 535

Dienstag, 19. Mai 2020, 21:49

Moin Jungs :w
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 536

Mittwoch, 20. Mai 2020, 00:17

Moin Udo :w :prost: , Du hast auch immer Geschichten zu erzählen, Klasse :ok: , eine Nacht am Lagerfeuer mit Dir in der Runde wird bestimmt nicht langweilig :D :prost:
viele Grüße
Gunnar

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 537

Mittwoch, 20. Mai 2020, 09:05

Moin Leute :w
Dieter, sei froh das es kein stiller Alarm ist der bei der Polizei aufgeschaltet ist
Aussensteckdose ist auch nicht abschaltbar

Neee, Thomas! Da hätte Frauchen was dagegen... :D Das würde ja dann irgendwie über W-Lan laufen... Und bei uns ist W-Lan IMMER abgeschaltet.... Es sei denn, unser Jungvolk ist da... Dann schalte ich das ein und die können es benutzen.
Als wir die Küche entkernt und neu gemacht haben, wurden auch einige "Strippen" vom Zählerschrank her erneuert und auch neue dazu gezogen.
Da hatte ich, weil ich es bei meinem Sohn gesehen hatte, die Steckdosen über spezielle Wippschalter (sieht in der Wand aus wie ein normaler Schalter, schaltet aber beide Phasen ab und verträgt über 16 Ampere; sind aber nicht sooo billig) geschaltet. So was gibt es auch bestimmt für draussen....
Im Übrigen, das mit dem Rausbohren ist denen zu laut. Lieber mit einem speziellen Federstahlstreifen die einzelnen Zuhaltungen auf drücken. Könnte bei ausgeschlagenen oder leicht gehenden Schlössern gut funktionieren... Also, warum dann Lärm?
Sooo ich muss arbeiten gehen, sonst wird das Mittagessen für mich "MIT ROTER FARBE" gestrichen. ;( :D

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 538

Mittwoch, 20. Mai 2020, 23:36

viele Grüße
Gunnar

80 539

Donnerstag, 21. Mai 2020, 01:26

Moin Gunnar, alles ok bei dir?
Gruss
Thomas
🖖

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 540

Donnerstag, 21. Mai 2020, 09:14

Hallo Leute!
Einen schönen guten Morgen und einen tollen Vatertag an euch.... :) :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: