Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 021

Sonntag, 9. November 2008, 11:38

Der Ray iss ja auch mal wieder da! :w

Naja, ich hab in 3 Stunden Feierabend... 8)

8 022

Sonntag, 9. November 2008, 11:58

Moin Ihr Buben. :w

8 023

Sonntag, 9. November 2008, 12:15

Mein Bastelkeller ist fast fertig. :nuts:
Noch ein bissel Strom legen, Ablagen unter der Werkbank einbauen, ein paar Regale, einige Bildchen aufhängen usw.

Der Raum ist 4 x 3,5 Meter. Die Werkbank ist aus 2 günstigen Küchenarbeitsplatten. Ein alter Apothekerschrank.
Licht satt (8 Neonröhren).
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Keller1.jpg

8 024

Sonntag, 9. November 2008, 12:15

Noch eins.
  • Keller2.jpg

8 025

Sonntag, 9. November 2008, 12:16

Und noch eins.

P.S. neben dem schwarzen Regal gehts in den ,,Partykeller,,.
Da iss immer kühles Bier im Kühlschrank. :nuts: :prost:
  • Keller3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (9. November 2008, 12:25)

8 026

Sonntag, 9. November 2008, 13:01

Kuschelig eng da drin... :D
Aber wahrscheinlich bin ich da eh geschädigt. Ich hab ja schon immer gesagt: Wenn ich mal ein eigenes Haus habe, dann gibts genug Platz in der Garage oder gleich nen eigenen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Bastelraum aka Werkstatt... :ok: 8)

8 027

Sonntag, 9. November 2008, 13:10

Naja, der Raum ist 4 x 3,5 Meter. Abzüglich der Werkbank usw. bleiben noch ca. 3,5 x 3 Meter Bodenfläche. ;)
Für mich reichts. Hab ja eh keine riesen Modelle.

Achso, der Schlafkorb für unseren Hund muss auch noch rein.
Wieder einen Meter weniger Platz. Grummel. :shy: :D

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

8 028

Sonntag, 9. November 2008, 13:12

Super Bastelkeller! Das sieht nach vielen schönen Stunden im Keller aus!
Grüße, Felix

8 029

Sonntag, 9. November 2008, 13:18

Zitat

Original von Pozgaf

Dankeschön. Bin auch richtig froh das ich endlich zuhause basteln kann.
Vorher hab ich in meiner Mopped Werkstatt mehr schlecht als recht rumgebaut. :shy:
Aber da kommt noch einiges rein. Meine Liebe kauft bei Ebay die ganze Zeit schon alte Flugzeug Prospekte. Die kommen an die Wand.
Jetzt sieht das noch aus wie ne öffentliche Toilette. :D

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

8 030

Sonntag, 9. November 2008, 13:27

Zitat

Original von Raimund Edler

Das Gemütlichmachen muss gelernt sein! :D :D :D :ok:
Grüße, Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pozgaf« (9. November 2008, 13:27)

8 031

Sonntag, 9. November 2008, 17:06

Zitat

Original von H.-J.Fischer
Hallo Ralf, Matthias,

die ist doch herrlich............................................................ :ok: :ok:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpo…&postcount=1491

Er hat auch eine gezeichnet mit "Österreichischen Getränke Design", mussten aber die Werbelogos wieder entfernt werden.......

Dritte Grafik von oben......

http://flyingart.twoday.net/

Schönen Sonntag

Sieht gut aus :ok:
So wie's aussieht hat er de Haube integriert ohne den Rumpfrücken dahinter abflachen zu müssen :ok:

Aber sag mal, ist die unbewaffnet?
Vermutlich hätte das Umkehrgetriebe für die gegenläufigen Propeller auch etwas länger gebaut als das Standardgetriebe.

Ganz blau-gelb sieht sie sowieso besser als als wenn da noch Rindviecher mit Sonnenbrand drauf wären :evil:

8 032

Sonntag, 9. November 2008, 17:40

auch nicht schlecht :ok:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpo…&postcount=1489

Aber die Alliierten haben ja in den 50ern durch "großzügige Flugzeuggeschenke" den Markt gesättigt und dadurch eine Wiederaufnahme des deutschen Flugzeugbaus im großen Stil verhindert.
Es wäre nicht nötig gewesen, dass die Luftwaffe AT-6 als Trainer verwendet. Eine modernisierte Ar96 wäre keinesfalls schlechter gewesen. Piper Cub als Verbindungsflugzeug wären auch nicht nötig gewesen, es gab genug deutsche Flugzeugbauer die kurzfristig was besseres hätten liefern können. Eine mindestens gleichwertige Alternative zu F-84 und F-86 wäre auch kurzfristig realisierbar gewesen. Ebenso wäre es möglich gewesen den deutschen Flugmotorenbau wieder aufzunehmen, sowohl bei den leichten Kolbenmotoren, als auch im heute wieder mehr doer weniger laufenden Turbinenbereich.
Aber wenn man's auch kostenlos bekommen kann, ist es eben politisch nicht möglich die Kosten für eine Eigenentwicklung durchzusetzen.

Ein paar Jahre später war der Zug dann abgefahren :dumm: .
Ein Wunder dass das Tornado-Programm durchgezogen wurde. Zum Glück waren die britischen Partner damals (wieder) an der Erhaltung ihrer Luftfahrtindustrie interessiert, aber nicht allein aus eigener Kraft dazu in der Lage.

8 033

Sonntag, 9. November 2008, 17:46

Zitat

Original von Raimund Edler

Zitat

Original von Pozgaf

Dankeschön. Bin auch richtig froh das ich endlich zuhause basteln kann.
Vorher hab ich in meiner Mopped Werkstatt mehr schlecht als recht rumgebaut. :shy:
Aber da kommt noch einiges rein. Meine Liebe kauft bei Ebay die ganze Zeit schon alte Flugzeug Prospekte. Die kommen an die Wand.
Sieht doch super aus Dein Keller :ok: . Ich will auch wieder sowas haben ;(

Fang mal an zu basteln, erst wenn Werkzeug und Material kreuz udn quer rumliegt wird's gemütlich :ok: :D

Und Modellhalter an den Wänden fehlen auch noch :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (9. November 2008, 17:47)

8 034

Sonntag, 9. November 2008, 18:18

boah, war heut bei der rallye, da wurd nen hund platt gemacht (zum glück nich meiner)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

8 035

Sonntag, 9. November 2008, 18:49

So, jetzt muss ich nur noch mit meinen PC ins Net reinkommen. Irgendwie klappt das ned so. :shake:
Geht das überhaupt, mit nem zweiten PC über Wlan ins Net. ???
Verbindung zum Netzwerk hätte ich schon, wird angezeigt.
Aber ins Net komm ich ned. ;(

8 036

Sonntag, 9. November 2008, 19:40

:w
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

8 037

Sonntag, 9. November 2008, 20:18

:w

in gedenken an den toten hund...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

8 038

Sonntag, 9. November 2008, 20:46

???
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

8 039

Sonntag, 9. November 2008, 20:49

Zitat

Original von compitech
boah, war heut bei der rallye, da wurd nen hund platt gemacht (zum glück nich meiner)
Gruß Cedric

8 040

Sonntag, 9. November 2008, 21:28

Auweh ;(
Fliegergrüße