Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

76 021

Mittwoch, 22. August 2018, 22:24

Moin :w :prost: :kaffee:

Ihr habt Sorgen :shake: Baumärkte ?!?!
hier in der kleinen Großstadt kann man keine Straße betreten ohne in einen Baumarkt rein zu fallen aber alle haben leider eins gemeinsam-
seit Praktiker weg ist geben die sich keine Mühe mehr, Sortiment wird gnadenlos zusammengestichen

Hagebau geht noch halbwegs,
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

76 022

Mittwoch, 22. August 2018, 22:38

Moin! :prost:

....

seit Praktiker weg ist geben die sich keine Mühe mehr, Sortiment wird gnadenlos zusammengestichen

.....

Habe ich auch schon gemerkt.
Wobei ich mir eh nur Rohmaterial hole und dann selbst bearbeite.
Seit ca. 2 Jahren haben wir nebenan einen Sonderpreis"bau"markt, wo ich Schrauben und Beschläge für 5€ pro Kilogramm bekomme. Die Werkzeuge, wie Bits und Bohrer für ein Viertel der normalen Baumarktpreise ....
Passt schon. :ok:
Gruß

Thorsten

76 023

Mittwoch, 22. August 2018, 22:39

Nur anständige Holzkohle bekommt man als THÜRINGER in Thüringer Baumärkten nicht!!!! ==[]
Gruß

Thorsten

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

76 024

Mittwoch, 22. August 2018, 22:52

Nur anständige Holzkohle bekommt man als THÜRINGER in Thüringer Baumärkten nicht!!!!

Moin Thorsten :w

zumal heute manchmal noch die Melodei vom "Köhlerlies'l" in meinen Alpträumen vor kommt, mit der ich damals malträtiert wurde ;)

zum Glück gibt es McBrikett :)
viele Grüße
Gunnar

76 025

Mittwoch, 22. August 2018, 23:00

Neee. Matze!
Zum Glück gibt es Matze, den Holzkohlenschmuggler aus Sachsen ... :evil: :nuts: :ok:

Der müsste nur so langsam mal einen BWL-Kurs besuchen, um seine Preise neu zu kalkulieren, weil er -wenn meine Freunde die Kohle weiter so gut finden- bald einen Lieferwagen finanzieren muß .... :evil: :dumm:
Gruß

Thorsten

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

76 026

Mittwoch, 22. August 2018, 23:12

Der müsste nur so langsam mal einen BWL-Kurs besuchen, um seine Preise neu zu kalkulieren

BWL-Schnellkurs
MATZE!!! verdoppel die Preise, Du hast sie an der Angel! ;)
viele Grüße
Gunnar

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

76 028

Donnerstag, 23. August 2018, 10:00

Moin allerseits... :kaffee:Also das Wetter scheint ja doch noch mal zu halten! Jedenfalls halbwegs. Anderseits, wir bräuchten dringend Regen. Natürlich nicht am Samstag und Sonntag... ==[]
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

76 029

Donnerstag, 23. August 2018, 11:57

Moin Jungs :w
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

76 030

Donnerstag, 23. August 2018, 21:55

viele Grüße
Gunnar

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

76 031

Freitag, 24. August 2018, 11:11

:kaffee: Noch niemand wach???? Halllooo aaaauuufwachen!!!!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

76 032

Freitag, 24. August 2018, 11:53

Doch hier. Ich genieße den letzten Tag meiner Urlaubsphase. Dann sind 3 Wochen rum :/
Frau arbeiten, beide Kinder gleich weg und was mach ich dann?? Ich hätte Lust drauauf mein pinkes mini Skysword zum Erstflug aus zu führen. Aber dazu müsste ich alles zusammen packen :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

76 033

Freitag, 24. August 2018, 11:58

Moin Jungs :w

Schatzis Auto ist ne Mistkarre. Fast neu, der Mokka stand knapp 4 Wochen. Batteriespannung 2,03 Volt. Sch...... Bordelektronik. :no:
Ich durfte nicht ran (Zitat: keine Ahnung von Autos) der Händler wollte Geld. ==[]
Der ADAC hat nach wenigen Sekunden meine Aussage bestätigt: Batterie leer.
Mit Starthilfe gestartet, und ab in die Werkstatt.
Der alte 307 steht den ganzen Winter und sprang im Frühjahr sofort an.
viele Grüsse

Bernd

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

76 034

Freitag, 24. August 2018, 12:08

Ach so ein Mist. Das tut mir leid.

Ich war vorgestern auch mal wieder bei Citroen. Meine abs Leuchte ging immer an. Dreck am Sensor war der Fehler.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

76 035

Freitag, 24. August 2018, 12:14

Das geht ja noch Dennis.
Mein Duster steht auf manchen Treffen 12 Tage und jeden Tag werden oft die Türen aufgemacht, nie Probleme gehabt.
viele Grüsse

Bernd

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

76 036

Freitag, 24. August 2018, 12:23

...pinkes mini Skysword...
Unbedingt berichten. Da kribbelt es bei mir auch in den Fingern.

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

76 037

Freitag, 24. August 2018, 15:04

Schatzis Auto ist ne Mistkarre. Fast neu, der Mokka stand knapp 4 Wochen. Batteriespannung 2,03 Volt. Sch...... Bordelektronik.
.. so was ähnliches hatte ich mal an meinem PKW! Unter dem Schalter der Heckklappe wäre normal zur Abpolsterung ein Gummistopfen gewesen. Da der gefehlt hatte, war das Kofferraumlicht immer an. Nach zwei Tagen dann die Batterie leer. Im Übrigen haben Autohäuser ihre Ausstellungsstücke an einer Ladepufferung. Sonst ist nach vier Wochen auch bei denen die Batterie leer. Aber angeblich nicht schlimm. Aufladen und dann wäre wieder alles in Ordnung..... Wer es glaubt....

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

76 038

Freitag, 24. August 2018, 15:17

Die Batterie ist Schrott und wurde auf Garantie erneuert, ich behalte die Karre im Auge.
viele Grüsse

Bernd

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

76 039

Freitag, 24. August 2018, 17:26

Moin Jungs :w !
Nur anständige Holzkohle bekommt man als THÜRINGER in Thüringer Baumärkten nicht!!!! ==[]
Da kannste höchstens noch nach Jena fahren ;) .

Neee. Matze!
Zum Glück gibt es Matze, den Holzkohlenschmuggler aus Sachsen ... :evil: :nuts: :ok:

Der müsste nur so langsam mal einen BWL-Kurs besuchen, um seine Preise neu zu kalkulieren, weil er -wenn meine Freunde die Kohle weiter so gut finden- bald einen Lieferwagen finanzieren muß .... :evil: :dumm:
Hmmm... Reicht nen 40 Tonner? Musste mir aber dann denn Führerschein + Lkw Anzahlung finanzieren :D :D !
Der müsste nur so langsam mal einen BWL-Kurs besuchen, um seine Preise neu zu kalkulieren

BWL-Schnellkurs
MATZE!!! verdoppel die Preise, Du hast sie an der Angel! ;)
Ab sofort 14€ pro Sack, bei 2 Säcken 15€ pro Sack :nuts: :nuts: :nuts: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

76 040

Freitag, 24. August 2018, 19:50

Matze braucht keine BWL...... :D
viele Grüsse

Bernd