Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

73 781

Sonntag, 4. März 2018, 16:42

Schon witzig das man sich den Wagen mit der Puretech 110 Motorisierung nicht zusammenstellen kann. Aber 2 schritte vorher steht das dieser Motor zum Motor des Jahres 2015 gewählt wurde........ und der muss ja noch verbaut werden da der Berlingo den ich gerade vor der Tür stehen habe 750km gelaufen hat. 650 gehen davon auf meine Kappe :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

opflettner

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

73 782

Sonntag, 4. März 2018, 16:44

Mal abgesehen, davon, dass ich mir einen Neuwagen nicht leisten kann, wenn ich den Wertverlust nach den ersten 100 T Km bei einem Neuwagen anschaue, dann würde ich immer wieder lieber zu einem billigen Gebrauchten greifen. Natürlich sollte man sich den vorher genau anschauen. Aber letztlich muss das ja jeder selber wisen und so machen, wie er das mag. :prost: :prost: :prost:
Also bei meinem Nissan Almera habe ich z. B. die Rückbank bisher nur 2 mal aufgeklappt. Sonst ist die immer unten. Eigentlich brauch ich die nicht. Beim Mitsubischi hatte ich die sogar ausgebaut. da hat er glatt weniger Sprit, weil erheblich weniger Gewicht, gebraucht.
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter

Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

73 783

Sonntag, 4. März 2018, 16:50

Schau mal mein C4 war gebraucht. 97000 km 3 jahre alt und hat 10500 Euro gekostet. innerhalb von knapp 4 jahren hat mich dieser Wagen 8000 euro reparaturkosten gekostet. Mein gesammtes Sparbuch hat er in den letzten 2 jahren aufgefressen..... Dafür hätte ich nen schönen neuen bekommen :/
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

opflettner

RCLine User

• Nachricht senden

73 784

Sonntag, 4. März 2018, 17:55

Das ist schon bitter, den würde ich auch abstoßen. :no: :prost:
Aber eine Zitrone würde ich ja auch nicht kaufen, höchstens einen 2 CV, damit kenne ich mich aus, den zerlege ich Dir mit verbundenen Augen.. :prost: :prost: Bei Citoen galt schon immer, seit ich an Autos geschraubt habe, so seit meinem 18 Jebensjahr, : Schnell kaputt und Ersatzteile teuer wie bei einem Ferrari. Ich glaube, da hat sich nicht wirklich viel geändert.
Mercedes, Ford und Opel, Skoda oder einen Japse, die kann man als Kombi gebraucht kaufen, sind preiswert bei den Ersatzteilen und gut im Wiederverkauf. Das ist zumindest meine nicht unbedingt maßgebliche Erfahrung. Nein, VW ist nicht dabei, da ist der Ruf besser als das Auto. :prost: :prost: :prost:
Ottopeter

den noch keiner dachte.
die noch niemand ging.
und nicht gemacht werde
Schiller

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

73 785

Sonntag, 4. März 2018, 21:43

Moin Jungs :w
Die Rücksitze von meinen Duster sind nach wenigen Tagen beim Schatzi eingelagert worden.
Mehr als 2 Sitze brauche ich maximal 2 mal im Jahr. Einbau dauert etwa 30 Minuten, incl. aus den Keller holen.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

opflettner

RCLine User

• Nachricht senden

73 786

Sonntag, 4. März 2018, 22:08

Bernd, So gehört sich das für einen Modellflieger. :prost: :prost: :prost:
Ottopeter

den noch keiner dachte.
die noch niemand ging.
und nicht gemacht werde
Schiller

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

73 787

Montag, 5. März 2018, 00:32

Nein, VW ist nicht dabei, da ist der Ruf besser als das Auto.
Hallo Ottopeter,

Mmh - was soll ich dazu schreiben - mein GTI wird in 9 Tagen 13 Jahre alt (zumindest laut EZ). Reparaturen - Null. Ölverbrauch - Null. Benzinverbrauch 5,7 - 17,3 Liter. Er schnurrt wie am ersten Tag, und mein nächster wird auf jeden Fall wieder ein DSG haben.

Meine Zitrone (der Kasten) ist bis jetzt unauffällig. Das beim Thomas die Sicherung geflogen ist, war natürlich doof...

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

73 788

Montag, 5. März 2018, 00:57

Jetzt hast was gemacht Ottopeter :- )))))

Hast die ganzen VW Fahrer geweckt :-) Mein T4 Baugahr 1993 mit 320000 km einmal um ganz Spanien und Frankreich rum ohne messbare Menge Öl zu verbrauchen .. Also Maschinenöl nich Dieselöl natürlich :- )) Auspuff Bremsen sonst nix .. achso doch Schaltgestänge Lager war mal kaputt .. Habs selbst repariert ist heut mein Youtube-Renner :- ))))

https://www.youtube.com/watch?v=egAs_j-OFKY&feature=youtu.be

Also echt ein Lieber der T4 :)
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

opflettner

RCLine User

• Nachricht senden

73 789

Montag, 5. März 2018, 01:52

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: Wieder Gutmachungsrunde. :prost: :prost: :prost: :prost:
ja, ich weis, habe selbst Jahre lang einen VW Transporter gefahren ( 1976 -82 ), davor Käfer 1300 s von meinem Vater übernommen Aber such heute mal einen Modellflieger VW für um die 800 € mit noch annehmbaren Tüv und ner Km Leistung von unter 100T. Da findest Du nix. :prost: :prost: :prost:
Ottopeter

den noch keiner dachte.
die noch niemand ging.
und nicht gemacht werde
Schiller

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

73 790

Montag, 5. März 2018, 02:00

Ja das könnte schwierig werden Ottopeter :prost: :prost:

Sei denn so ein Scheunenfund :-)

Aber schlecht waren die Kisten aus Wolfsburg nun echt nicht und den Zoff um die Hightech-Diesel lassen wir mal außen vor ...
Knuth

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

73 791

Montag, 5. März 2018, 02:09

und den Zoff um die Hightech-Diesel lassen wir mal außen vor
Irgendwo gelesen - es handelt sich um Fahrzeuge mit 'Emissionshintergrund'...

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

73 792

Montag, 5. März 2018, 02:10

Moin :w :prost:

@ Ottopeter, bei Skoda wirst genau so verarscht wie bei andern auch, kenne ich aus eigener Erfahrung, deshalb kein Skoda mehr :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

73 793

Montag, 5. März 2018, 02:15

und den Zoff um die Hightech-Diesel lassen wir mal außen vor
Irgendwo gelesen - es handelt sich um Fahrzeuge mit emissionshintergrund...

LOL... Glaube mit dem Satz, Zitat >>> Fahrzeuge mit emissionshintergrund <<<

Hast ein neues Schalgwort des Jahres kreiert :prost: :prost: :prost: :prost:
Knuth

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

73 794

Montag, 5. März 2018, 02:18

bei Skoda wirst genau so verarscht wie bei andern auch,
dann streiche auch MAN, Lambo, Seat, Audi, Porsche, Seat - usw

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

73 795

Montag, 5. März 2018, 02:23

Hast ein neues Schalgwort des Jahres kreiert
Ne Udo - das war nicht von mir - hab's irgendwo gelesen, und wegen LOL in Erinnerung gehabt...
LG Udo

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

73 796

Montag, 5. März 2018, 02:24

bei Skoda wirst genau so verarscht wie bei andern auch,
dann streiche auch MAN, Lambo, Seat, Audi, Porsche, Seat - usw
also doch wieder Pferdekarren :shy:
nur wem kaufe ich ein Pferd ab?
Mein Onkel kennt sich damit aus. Nur nach den Geschichten, die er so erzählt kaufe ich dem bestimmt kein Zossen ab :(
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

opflettner

RCLine User

• Nachricht senden

73 797

Montag, 5. März 2018, 02:27

Da hab ich ja ein Thema angeschnitten. Ja, schlecht WAREN die Kisten aus Wolfsburg nicht, bis die Japse kamen und alle Pannenstatistiken abräumten, weil die Japse auf unseren Markt wollten und bessere Lager in die Motoren eingebaut haben, bessere Ventieldichtungen u.s.w.. ich erinnere mich noch sehr genau, wie überrascht man in deutschen Automobilzeitschriften war, dass dieJapse oft bis 300 T Km gehalten haben, wärend ein VW in der Regel bei 140-180 T Km Laufleistung die Hufe hoch gerissen hat.
Aber das AUTO ist eben ein Thema mit sehr individuellen Erfahrungen,,, :prost: :prost: :-)(-: :prost:
In den 70er haben wir im Sommer auf Sylt darüber diskutiert, wieviel DM VW in die Legierungsforschung steckt. Nicht um die Karossen standhafter zu machen, sondern im Gegenteil, die hielten zu lange und mussten wegen dem schnelleren Umsatz der Produkte "verbessert" werden. Dann haben die Japse mit Verzinkten Karossen gegen gehalten und bald durften wir auch in Deutschland wieder eine Holraumversiegelung gegen Aufpreis erhalten, die wurde uns als das Neuste vom Neuen verkauft..... So lange das Auto als hoher Identifizierungs Gegenstand oft mehr als ein drittel der Einkünfte verschlingt, sind wir doch dankbar für jedes Argument, das uns die Autoindustrie vorkaut um unseren "Einkauf" zu rechtfertigen.
Ach Leute, ich weis auch nicht, warum ich hier so rum wettere. ihr wisst das doch alles selber.
Also Schluss damit und ein herzliches :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Ottopeter

den noch keiner dachte.
die noch niemand ging.
und nicht gemacht werde
Schiller

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

73 798

Montag, 5. März 2018, 02:59

Also Schluss damit und ein herzliches :prost:
Jau Ottopeter,

wenn ich die Welt erkunden wollte (leider fehlt die Knete), dann in einem T1. Da findest Du selbst in Afrika oder Australien Ersatzteile...

Da kommt die Zitrone um Welten nicht mit...

73 799

Montag, 5. März 2018, 07:57

Auto ; https://www.autoscout24.de/angebote/ford…4176?cldtidx=11 oder so was, würde ich glatt kaufen, wenn ich nicht grad was entsprechendes hätte : https://www.autoscout24.de/angebote/ford…b8dc?cldtidx=16 Ist sogar noch angemeldet.

Haben meine Großeltern auch noch. Schönes Auto. Hat aber schon einige Schweißarbeiten hinter sich. Wollen den aber behalten wegen Gewohnheit und Übersicht. Das Teil ist wirklich sehr übersichtlich. Gibts so nicht mehr :ok:

Schon witzig das man sich den Wagen mit der Puretech 110 Motorisierung nicht zusammenstellen kann.

Du willst ja Automatik oder? Beim Berlingo gibts nur automatisierte Schaltgetriebe. Die sind meist sehr anfällig.

jeden Fall wieder ein DSG haben.

Beim aktuellen 7 Gang DSG würd ich mir das genau überlegen. Soll auch sehr fehleranfällig sein.

opflettner

RCLine User

• Nachricht senden

73 800

Montag, 5. März 2018, 11:18

moinmoin :prost: :prost: :prost: Ich setz mich jetzt wieder in meinen Almera, den habe ich von einem Modellbau Freund gekauft und fahre in die Schule um 17 Mädchen und einem Jungen die Geheimnisse der Keramik bei zu bringen.
»opflettner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Keramik NB.jpg
Ottopeter

den noch keiner dachte.
die noch niemand ging.
und nicht gemacht werde
Schiller