Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

72 801

Samstag, 25. November 2017, 22:58

Guten Abend, meine lieben Raben und Bären!

Machen Spekulatius mit Milch eigentlich dick? Ich hatte grad ganz viel von beidem...

Thomas, Trockner muss man kaufen und sofort die Spannrolle auf Kugellager umbauen.
Da ist normal ein Rotguss-Reiblager drin, welches nach spätestens 3 Jahren festfrisst.
Das lärmt nicht nur, da geht auch der Flachriemen kaputt.
Irgendwie gibt's immer 'ne Lösung und wenn es Alkohol ist. :D

Ich hab auch grad Teile (4to-Stempelwagenheber, 15 Trampolinfedern und 16er Stahl)
geordert. Ich bau mir jetzt ne Presse um Radlager zu wechseln. Hab ich früher immer mit
Gewindestange rausgedrückt. Jetzt muss mal Komfort her, man wird doch älter... - hmmm.

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

72 802

Samstag, 25. November 2017, 23:15

Hihi ,, Das is noch ne Nummer weiter Eddy
Glaube da musst beim nächsten Usertreff mit uns mal sone Schulung abhalten :-))))

Aber weiß jetzt schon wenn Eddy da was in Planung hat, dann hat das Hand und Fuß :- )))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 803

Samstag, 25. November 2017, 23:44

Moin :w :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 804

Samstag, 25. November 2017, 23:47

Hi Gunnar .. alles gut bei Dir ???
Knuth

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

72 805

Samstag, 25. November 2017, 23:53

Moin Udo, Gunnar, Eddy und alle Anderen. :w
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 806

Samstag, 25. November 2017, 23:54

Moin Udo :w

ja, soweit alles gut,
zu viel Arbeit, zu wenig Zeit für`s Hobby , sonst alles gut :prost:
viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 807

Samstag, 25. November 2017, 23:55

Moin Bernd :w

Moin Matze :w
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 808

Sonntag, 26. November 2017, 00:05

Da wir gerade so in der Bar über alles mögliche Reden was so abgeht, mal ne Frage..
Hat sich für jemand von euch mal mit den Bitcons schlau gemacht und den sonsitige Kryptowährungen die es da somnsz noch gibt ??

Scheint mir zwar alles wie die Blase um den Neuen Markt damals, aber das ist nur so mein erster Eindruck ..
Knuth

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

72 809

Sonntag, 26. November 2017, 00:22

Moin Jungs :w !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

72 810

Sonntag, 26. November 2017, 00:55

Irgendwie gibt's immer 'ne Lösung und wenn es Alkohol ist. :D

Hab ich probiert. Aber auch nach einigen Bieren wurde es nicht leiser. ;-)

Hat sich für jemand von euch mal mit den Bitcons schlau gemacht und den sonsitige Kryptowährungen die es da somnsz noch gibt ??

Lass die Finger davon. Die sind noch volatiler als alles andere am Markt. Da musst du minuetlich regagieren.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

72 811

Sonntag, 26. November 2017, 09:37

Hihi ,,, jo Dieter ,,, son Lagerschaden ist dann schon wirklich der Punkt wo man sich fragen sollte ob sich das nun noch lohnt zu reparieren :-)

:D Hmmm Knuth, vor etwa 10 Jahren ist unsere damals schon 15 jährige Waschmaschine wegen Lagerschadens kaputt gegangen! Der Lagerschaden war damals recht leicht zu beheben, da es noch die Teile dafür gab! Sie musste dann letztes Jahr doch den Weg aller Dinge gehen. Überschlag im Motorumschalter. Neue Zeituhr???? Neeee! Nicht mehr!!!
Die heutigen Maschinen halten laut Hersteller maximal 10 Jahre! Mal sehen, ob das stimmt. :D Nachteil! Ich muss so lange am Leben bleiben! ==[] :D Ob ich das schaffe?
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

72 812

Sonntag, 26. November 2017, 09:57

Noch nicht so recht hab aber gerstern ne interessante Seite dazu gefunden.

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/br…olution100.html

Da sind unten auch Erklärungen zum Bitcoin

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

72 813

Sonntag, 26. November 2017, 10:41

Hihi ,, Das is noch ne Nummer weiter Eddy
Glaube da musst beim nächsten Usertreff mit uns mal sone Schulung abhalten :-))))

Aber weiß jetzt schon wenn Eddy da was in Planung hat, dann hat das Hand und Fuß :- )))

Wie (fast) immer: es ist alles nur geklaut!

6to Hydraulikpresse

ABER: meine wird ca. 160cm hoch, damit man dran stehen kann und
es gibt vernünftige Auflageprismen. Holz drunter wie im Video ist nicht so meins...

Achja, mein Brenderup hat mittlerweile auch TÜV. Ich hatte in meinem verwirrten Kopf völlig übersehen,
dass die Achsböcke gerissen waren. Da habe ich dann aus U-Profil nachgebaute angeschweisst.
Mittlerweile werkele ich am Kofferaufbau "Marke Billig":

Über Bitcoins hatte ich letztens mit Sohn Robby diskutiert. Er war der Meinung, die Währung würde
sich in absehbarer Zeit als Zahlungsmittel etablieren (in ein paar Geschäften/Restaurants kann man
wohl damit zahlen). Der Meinung bin ich nicht. Hinter Cyberwährung steht kein Bruttosozialprodukt,
die können nur elektronisch geschürft werden. Damit ist die Menge stark eingeschränkt und kann nicht
durch Wirtschaft vermehrt werden. Als Geldanlage durchaus denkbar, aber risikoreich.

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

opflettner

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

72 814

Sonntag, 26. November 2017, 11:34

moinmoin ihr alten Recken, schönen Sonntag wünsch ich euch. :prost: zzz
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter

Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

72 815

Sonntag, 26. November 2017, 11:36

Moin, wünsche euch auch einen schönen Sonntag :prost:

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Tomahawk Viperjet
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

72 816

Sonntag, 26. November 2017, 19:39

Hatte ja das geschrieben:

Bestes Beispiel ist auch der Laptop vor dem ich grad sitze. Der gehörte meiner Schwester. Da hatte sich ziemlich viel Staub drin gesammelt wodurch der immer überhitzte und Ausging. Hab dann versucht den aufzumachen und sauber zu machen. Bin da aber nicht weitergekommen und hab ihn ihr erstmal wieder gegeben. Sie hat ihn dann zu Arlt gebracht. Die ham den auch nicht aufbekommen. Da war dann mein Ehrgeiz geweckt und nach vielem in Net suchen und Schrauben finden hab ich den dann doch aufbekommen. Jetzt läuft der Einwandfrei :)

Wollte grad anmachen und fährt auch hoch. Nur irgendwie kommt kein Bild :angry: Auch anderer Monitor keine Reaktion. Denke mal Grafikkarte kaputt. Hab ihn jetzt offen. Ging schnell da ich es ja schonmal gemacht hab. Grafikkarte auch ausgebaut. Mal eine Ersatz bestellen und hoffen dass es damit geht. Muss jetzt erstmal mit dem alten Siemens Laptop für paar Tage auskommen.

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

72 817

Sonntag, 26. November 2017, 20:17

Moin Jungs :w !

Hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge bezüglich Weihnachtsbilder/ Winterlandschaften, die ich leicht mit Airbrush umsetzen könnte? Bin schon die ganze Zeit am Bilder suchen, die ich als Vorlage nehmen könnte, hab aber noch nichts passendes gefunden.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

72 818

Sonntag, 26. November 2017, 20:27

Moin Jungs :w

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?? ???
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

72 819

Sonntag, 26. November 2017, 20:30

Hatte ja das geschrieben:

Bestes Beispiel ist auch der Laptop vor dem ich grad sitze. Der gehörte meiner Schwester. Da hatte sich ziemlich viel Staub drin gesammelt wodurch der immer überhitzte und Ausging. Hab dann versucht den aufzumachen und sauber zu machen. Bin da aber nicht weitergekommen und hab ihn ihr erstmal wieder gegeben. Sie hat ihn dann zu Arlt gebracht. Die ham den auch nicht aufbekommen. Da war dann mein Ehrgeiz geweckt und nach vielem in Net suchen und Schrauben finden hab ich den dann doch aufbekommen. Jetzt läuft der Einwandfrei :)

Wollte grad anmachen und fährt auch hoch. Nur irgendwie kommt kein Bild :angry: Auch anderer Monitor keine Reaktion. Denke mal Grafikkarte kaputt. Hab ihn jetzt offen. Ging schnell da ich es ja schonmal gemacht hab. Grafikkarte auch ausgebaut. Mal eine Ersatz bestellen und hoffen dass es damit geht. Muss jetzt erstmal mit dem alten Siemens Laptop für paar Tage auskommen.

Gibts irgendwelche Beeps? Die zeigen oft Fehler auch an.
Alle Kabel wieder sauber gesteckt? Das sind oft diese flachen Folienkabel. Da macht man machmal viel kaputt.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

72 820

Sonntag, 26. November 2017, 20:31

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?? ???
Keine Ahnung, mir sagt ja keiner was...

CU Eddy