Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 521

Dienstag, 2. September 2008, 23:38

So Dauerbaustellen hab ich auch genug :shy: .
Deshalb versuch ich nurnoch neue Modelle anzufangen, wenn ich vorher eine Baustelle fertig gemacht hab. Klappt nur nicht immer. Also eigentlich fast nie :dumm:

Den Blade MCX wird es auch als Bind 'n Fly geben, passend zu allen Speckdrum Sendern......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (2. September 2008, 23:39)

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

6 522

Dienstag, 2. September 2008, 23:45

Nutzt mir recht wenig...35MHz binding wäre mir lieber :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (2. September 2008, 23:49)

6 523

Dienstag, 2. September 2008, 23:51

Hast Recht. Oder kompatibel zu dem Minium Gelumps von Kyosho.

Ich hab schon 3 Sender (Cockpit MM 35MHz, Evo9 35MHz und Minium2,4GHz), eigentlich brauch ich keinen Vierten :dumm:
Aber es ist schon ein kleiner Fortschritt (warum will ich das immer mit V schreiben??) , dass es mal einen Koax zu kaufen gibt ohne, dass man gezwungen wird einen Sender mit zu kaufen.

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 524

Mittwoch, 3. September 2008, 00:03

Das ist einer Hauptgründe,warum ich von dem 2,4GHz Zeugs nix halte.Wer weiß wie es sich noch ändert. :evil:

Alle Lobpreisen es,wenn ich frage,was passiert,wenn ich mal 5 sek. Blindflug hinter den Buschreihen mache am Hang,werden se alle ganz ruhig.Passiert schon mal,wenn man kurz absäuft.Das ist genau der Moment,wo ich kein fail save gebrauchen kann :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (3. September 2008, 00:09)

6 525

Mittwoch, 3. September 2008, 00:12

Ich denk erst dann darüber nach mir sowas zu akufen wenn:
- mindestens 15 Jahre die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Zubehör, zusätzlichen Empfängern usw. garantiert ist
- es Empfänger von Fremdherstellern gibt die das Monopol des Senderherstellers brechen und Wucherpreise verhindern
- es <4g Empfänger gibt die in 100cm Modellen auch an der absoluten Sichtgrenze funktionieren

Wenn man Gelände und Modell gut kennt sind ein paar Sec. Blindflug kein echtes Problem. Einfach so weitersteuern (Kurs halten / Kurve fertig fliegen) als würde man was sehen :D
Aber das geht halt nur, wenn die Funkwellen es zuverlässig um die Ecke schaffen.

Außerdem: Jeder der auf 2,4GHz umsteigt macht auf 35MHz einen Kanal frei, Störungen durch Doppelbelegungen und Nachbarkanäle werden seltener, der Elektrosmog in diesem Frequenzband wird allgemein weniger :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (3. September 2008, 00:13)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 526

Mittwoch, 3. September 2008, 00:17

Jep,so sehe ich das auch. :shy:

Außerdem kann ich mir keine min. 10 Empfänger leisten.

Das 35MHz Zeugs ist zwar alt,aber recht ausgreift und funzt.Darauf kommt es an.Die Tücken kennt man auch. Bin mich eh immer am wundern,ds es überhaupt so gut läuft.Beim Videofliegen,auch mit , hüstel, testweise netten Sendern, gab es immer Bildausfälle und kurze Aussetzer. Das stimmt nachdenklich :shy:

6 527

Mittwoch, 3. September 2008, 00:22

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch bei WLAN ab und zu seltsame Ausfälle gibt, während es sonst bei augenscheinlich unveränderten Bedingungen einwandfrei funktioniert ==[]

6 528

Mittwoch, 3. September 2008, 00:27

Und auf 2,4GHz sendet inzwischen jeder Furz, soviel zum Thema Störsicherheit... ==[]
Es reicht ja schon, wenn ein WLAN dazwischen funkt...

Also das Gedöns ist für Cars und Boote sehr tauglich, aber net für die Fliegerei... 8)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 529

Mittwoch, 3. September 2008, 00:31

Die Jungs fliegen ja nur Jets damit...gibt ja genug Kanäle...... :D

Bin dafür,das alle Spielzeugflieger auf 2,4 verkauft werden müssen. Erspart die Störungen auf 35MHz 8)

Und wirf den Nuri nicht weg. Kenne genug arme Einsteiger zur Zeit :D

6 530

Mittwoch, 3. September 2008, 00:39

N8 :w

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 531

Mittwoch, 3. September 2008, 00:42

N8 Matthias. :w

Wer Langeweile hat,kann ja mal testen,ob er diese sinnlose Ami Seite ansurfen kann. Vodafone/Arcor hat sie zensiert.Via Proxy und Tor komme ich drauf.Wird immer schlimmer mit der Zensur hier ==[] klick

6 532

Mittwoch, 3. September 2008, 00:44

Yo, gute N8... :w

So, und was mach ich jetzt noch die restlichen 5 Stunden? ??? :shy:

6 533

Mittwoch, 3. September 2008, 00:46

Zitat

Original von Pic Killer
Wer Langeweile hat,kann ja mal testen,ob er diese sinnlose Ami Seite ansurfen kann. Vodafone/Arcor hat sie zensiert.Via Proxy und Tor komme ich drauf.Wird immer schlimmer mit der Zensur hier ==[] klick

Naja, solange du das "neighbor" in der Webadresse nicht wegläßt... :dumm: :nuts: :D :D :D

Ich weiß gar net, obs die Seite überhaupt noch gibt oder ob die schon wegen absoluter Geschnacklosigkeit geschlossen wurde... :tongue:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 534

Mittwoch, 3. September 2008, 00:47

Doch die gibt es noch.Via Tor oder Proxy funzt es :shy:

Ok,Rotten ist auch lustig.... :nuts:

6 535

Mittwoch, 3. September 2008, 00:55

Zitat

Original von Pic Killer
Ok,Rotten ist auch lustig.... :nuts:

Die hab ich ja damit gemeint. Die ist uns schon zu Lehrzeiten ( 1998 ) aufgefallen und war einfach nur grottig und geschmacklos. Ich sag nur "Zugopfer" und solche Geschichten... :wall: :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Manuel« (3. September 2008, 00:55)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 536

Mittwoch, 3. September 2008, 01:04

Zuviel Zug ist halt ungesund :D

6 537

Mittwoch, 3. September 2008, 01:38

Och, wenn man sich hinter den Zug schmeißt, dann geht dat scho... :nuts: ;)

Ach ja, am Akkumatik hab ich heute (aka "gestern") die Offline-Logging-Baustelne zammgelötet, ging ohne Probleme. Den einen Widerstand für den Lüfter hat Herr Estner auch mit reingetan, den werd ich mal nach Feierabend einlöten... ;)

6 538

Mittwoch, 3. September 2008, 05:06

Verdammt, warum muß unser Hobby immer so teuer sein... :shy:

--> http://rclineforum.de/forum/thread.php?s…629#post2699629

6 539

Mittwoch, 3. September 2008, 08:06

:w
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

6 540

Mittwoch, 3. September 2008, 16:51

wie schön, dass ich nich mit dem Bus zur und von der schule fahr Oo
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (3. September 2008, 16:52)