Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

56 481

Freitag, 23. Oktober 2015, 10:50

Wochenende? Was is das?
Das ist Wochenende ==[] :D

LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Ondas[tm]

RCLine User

• Nachricht senden

56 482

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:19

Was ich bin ich froh, dass ich nur noch im Nebenjob Schichtarbeit mit WE-Diensten habe...
Wenn ich da keine Lust mehr drauf habe, kann ich den ganz unbesorgt kündigen. Den hatte ich eigentlich nur noch, um meine primären Einbußen dank Jobwechsel (eine Gruppe höher, aber keine Schichtzulagen mehr und geringere Stufe) abzufedern.
Jetzt hat sich das eingependelt und alles ist gut :-)
Ralf
Mut kann Theorie ersetzen.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

56 483

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:34

Nachtdienste
:no: :puke:

Ich nehm meine Überstunden und Urlaub größtenteils in der Nachtschicht, so dass ich da meist nur 3 oder 4 Tage arbeite. Bringt zwar Geld, aber was bringt mir das wenn ich dadurch krank werde. Gibt ja genug Studien, dass Nachtschicht auf Dauer krank macht.

Konnte noch ein Rückläufer Ticket für Wacken 2016 ergattern, yeah. Geht zwar auf die Leber, aber da muss se durch. :prost:

Ingo

56 484

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:50

Ingo, wenn nichts ist, hab ich 11h Langeweile. Oder nehm Papierkram oder sonstwas von daheim mit.

Tollster Sonnenschein hier, zwar kräftiger Wind, in der Sonne aber angenehm. Jetzt einkaufen und danach vielleicht mit Kamera los. Fliegen... müsdte ich zum Vereinsplatz fahren, und... weiss auch grad nicht, was ich fliegen wollen würde, wenn ich Lust drauf hätte...

56 485

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:57

Bei mir grad ähnlich. Wetter wär Flugtauglich aber soviel anderes zu tun. Wenn dann Platz und die größeren Sachen mal wieder. Braucht aber zuviel Zeit. Naja.

mannikiel

RCLine User

Beruf: Spazierenfahrer

• Nachricht senden

56 486

Freitag, 23. Oktober 2015, 14:15

Sonnig, Wind schwankt zwischen ...still und kräftig.
Starte gleich mal mit EGP und Arcus, incl. Y-Kabel und Regler !!! ==[]
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

56 487

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:47

War nicht fliegen, keine Lust zu, trotz des tollen und recht warmen Wetters.
Bin mit Sammy 2h im Freilauf gewesen, war toll.

56 488

Freitag, 23. Oktober 2015, 18:00

Ich war kurz auf dem Platz. Fies, Kalt, komisches Wetter.

Sitz hier und bin am Hexa am Löten
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

56 489

Freitag, 23. Oktober 2015, 18:15

War nicht fliegen, keine Lust zu, trotz des tollen und recht warmen Wetters.
Bin mit Sammy 2h im Freilauf gewesen, war toll.

Sach mal, du betonst immer das Wort Freilauf. Was verstehst du darunter?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

56 490

Freitag, 23. Oktober 2015, 18:24

Mein Naze32 ist gestern gekommen. Hab cleanflight drauf gespielt. Mal schauen ob ich das mit den LED hin bekomme. Wird wohl erst mal Woody als Versuchskaninchen herhalten müssen. Da ist die Lageerkennung ziemlich schlecht.

Ingo

mannikiel

RCLine User

Beruf: Spazierenfahrer

• Nachricht senden

56 491

Freitag, 23. Oktober 2015, 18:26

Sonnig wars, aber durch den Wind doch recht frisch. Geschätzt 4Bft, Böen 5 oder 6.
Nur den EG geflogen, mit M8-Stange drin, QR etwas hochgestellt und auf Tiefe getrimmt, sonst gings nicht vorwärts.
2 Accus leergemacht, jetzt n Glühwein ! :prost:
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

56 492

Freitag, 23. Oktober 2015, 18:57

Hab auch noch 2 Akkus im EGP verflogen. Fast Windstill hier. Am Boden hat man nix gemerkt. Oben nur an der unterschiedlichen Fluggeschwindigkeit. Einfach super :ok:

Und da es ja Modellsport heißt wie immer mit dem Fahrrad an den "Hang" gefahren. :)

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

56 493

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:34

Bei uns war es etwas windig. Hab heute zum 2ten mal meine Cri Cri probiert zu fliegen. Ich wusste ja das sie extrem auf Höhe und Tiefe reagiert. Hab schön 60% Expo genommen und den servo weg gekürzt. Anlauf genommen und etwas Höhe gezogen. Auf einmal schießt die Maschine noch oben^^ hab mich dermaßen erschrocken und wollte etwas Tiefe geben. War wohl zu nervös und gab zuviel. Der Flieger kam mit der Schnauze auf und brach genau am Motorenträger :/

Naja ist geklebt und trocknet gerade. Dann eben nächste Woche noch nen dritten Versuch :/
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

56 494

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:39

Bei uns hier heisst Freilauf; ein Areal, das umfriedet ist und alle Hunde darin frei und unangeleint umherlaufen können. Sofern alle Zugänge (Schleusenfunktion) geschlossen sind, kann kein Hund von dem Areal entweichen.
Tolle Sache sowas. Sammy konnte sich mit einigen anderen Hunden richtig verausgaben und zeigen, dass er der schnellste ist ;)

56 495

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:55

Ah. Ok. Verstanden.
Hier bei uns duerfen alle Hunde freilaufen. Da braucht es keinen Zaun und keine Schleusen.
Gruss
Thomas
🖖

56 496

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:17

Schlecht für Hunde, die einen ausgeprägten Jagdinstinkt haben und sich dann nicht abrufen lassen.
Der Freilauf ist hier direkt an der B75 (sehr stark befahren) in Lübeck, 4,5ha groß. Da können alle unbeschwert laufen, Hund wie Mensch, von daher eine tolle Sache.
Sammy kann ich dort unbekümmert rennen lassen, und brauch mir keine Gedanken über Strassen, Fahrzeuge, Menschen machen.

56 497

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:28

Klar, das ohne Zaun geht nur wenn der Hund sofort auf Kommandos reagiert.
Ansonsten ist ein Zaun eine Loesung.

:ok:
Gruss
Thomas
🖖

56 498

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:46

Und da das dort auch im Wald liegt, bleibt durch den Zaun Wild weg. Ebenso die selten Vögel vom Nachbargehölz.
Vor wenigen Monaten hatten dort Unbekannte Löcher in den Zaun geschnitten und zwei einjährige Wildschweine kamen herein, eines wurde von einem Hund verletzt und war danach Aggro drauf. Ein Jäger musste beide letztendlich erschiessen, also beide Wildschweine. Es kam zur Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung, ebenso hätten die beiden Wildschweine nicht sterben müssen.

Ab und an lassen, oder machen, irgendwelche Idioten die Schleusen oben an der B75 auf, damit die Hunde da entweichen können. Welcher Spass dahinter steckt, hat sich mir noch nicht eröffnet. Nicht nur, wenn ein Hund auf die B75 rennt, dieser sterben könnte, auch viele viele Autofahrer sind damit in potentieller Gefahr, ebenfalls ums Leben zu kommen. Einer muss bremsen, die anderen klatschen hinten drauf. Da ist noch Tempo 100 erlaubt.

Ergo geht da jeder mit offenen Augen durch und schielt beim vorbeikommen immer auf die Schleusen, ob die auch zu sind.

56 499

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:54

ok. Verstanden. Sowas gibts hier nicht.

Aber bei Wildschweinbraten komme ich gerade wieder ins schwaermen. ;)
Gruss
Thomas
🖖

56 500

Freitag, 23. Oktober 2015, 21:07

Wild ist nicht so meins.
Gegen dreimal Currywurst am Tag hätte ich aber nix einzuwenden :prost: