Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

51 601

Montag, 10. August 2015, 17:52

Guggsd Du Bild weiter oben Thomas. ;)

Guugst du meinen Post ein kleines bisschen vor deinem. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

51 602

Montag, 10. August 2015, 18:05

@Maik,
doch noch was zum Buchstaben. Keine Ahnung ob ich da richtig liege.

Hatte vor geraumer Zeit mal beruflich mit nem Lausitzer telefoniert. Hab aber keine Ahnung wo der genau aufgewachsen ist.
Der hat sich eigentlich angehoert eher wie ein Sachse. Konnte aber kein R (also jetzt nicht so wie die Chinesen ein L draus gemacht). Der hat das einfach weggelassen.
War dadurch tlw. echt schwer den zu verstehen.
Fast noch schlimmer als de Hesse. :evil:
Gruss
Thomas
🖖

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

51 603

Montag, 10. August 2015, 18:06

Mal Themawechsel.

Ich habe am Sonnabend ( ich schrieb nicht Samstag, einen Samstag gibt es in der Niederlausitz nicht) einen großen schweren DIN A4 Brief von meinem Rentenversicherer erhalten. Da wurde mein Versicherungsverlauf aufgezeigt ( und der ist lückenlos, und darauf bin ich stolz), was ich als monatliche Rente bekomme bei Rente wegen Erwerbslosigkeit ( wenn die in diesem Monat eintritt) , bei offiziellen Renteneintritt in 2033 ;( ;( ;( und und und. Das konnte ich noch nach vollziehen, alles Andere auf den nachfolgenden Seiten nicht mehr. Ich habe studiert, aber was mir dort geboten wurde geht auf keine Kuhhaut. Wer soll den Scheiss verstehen.

Zum Anderen, ich habe doch eine gesetzliche Rentenversicherung abgeschlossen, mit jetzt auf einmal im 17en Lebensjahr ......und schon wieder stellte sich mir die Frage, ein Vertrag kann es ja wohl nicht sein, wenn sich alle jubel Jahre die Vertragsbedingungen für mich verschlechtern.

Versteht eigendlich Ihr Eure Schriebsel vom Rentenversicher zu Eurer angenommen und errechneten monatlicher Rente, die da so fällig wären in der Zukunft? Also ich bin da ausgestiegen nach einer Stunde Lesezeit.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (10. August 2015, 18:15)

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

51 604

Montag, 10. August 2015, 18:10

Konnte aber kein R (also jetzt nicht so wie die Chinesen ein L draus gemacht). Der hat das einfach weggelassen.

Der Buchstabe R ist erst mal richtig. Ein Oberlausitzer aber rollt das R beim Sprechen, aber richtig heftig. In jedem Wort mit R. Dein Kollege war allso kein Oberlausitzer.

@Ray: Buchstabe hatter erkannt, Begründung war leider falsch. Fazit: eine Frei-Fass-Brause an Thomas. :D :D :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (10. August 2015, 18:16)

opflettner

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

51 605

Montag, 10. August 2015, 18:14

Halloo Gemeinde,

gestern ist überraschend ein begnadeter Kunstfliegr (Manntragend) verstorben.

Romeo Adaci, er war mit einer lin, dem blauen Baron unterwegs. Zuletzt wohl noch am Wochenende auf einer Flugshow. leider konnte ich bisher noch nichts darüber in Erfahrung bringen, was wirklich passiert ist.

Wenn also von Euch jemand was gehört oder gelesen hat, bitte eine PN an mich oder hier einen Link.

Vielen Dank.

http://www.aerokurier.de/general-aviatio…nterview/639570
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter

Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

51 606

Montag, 10. August 2015, 18:18

Versteht eigendlich Ihr Eure Schriebsel vom Rentenversicher zu Eurer angenommen und errechneten monatlicher Rente?

Eigentlich schon. Setzt sich genau aus den von dir genannten Sachen zusammen.
Aber nur der Berufsunfaehigkeits Teil ist der wirklich feste Teil. Alles andere was erst mit dem Erreichen der Rentenzeit kommt ist fiktiv. Deshalb ja auch die "Hochrechnungen".
Genannt wird da nur der Mindest Betrag auf Basis deiner erreichten Punkte sowie unter Voraussetzung das du weiterhin so viel/wenig verdienst wie innerhalb der letzten 5 Jahre (glaub es waren 5, hab den Wisch gerade nicht zur Hand).

Die Hochrechnungen beziehen sich darauf was es waere wenn (nur rein hypothetisch natuerlich) die Rente jedes Jahr um 1% erhoeht wuerde.

Schau auf jeden Fall mal nach ob wirklich alles lueckenlos ist. Also auch Militaerzeit, Schule ab einem bestimmten Alter, usw.

Bzgl. Vertragsbedingungen: Also das einzige was sich da wirklich geaendert hat ist der Beginn der Regelaltersrente.
Alles andere kannte eh irgendwie vergessen weil jegliche Rentenerhoehung mehrfach durch Inflation aufgefressen wird.

Und dann auch: Nicht vergessen. Wenn du als Rentner dann noch einen Nebenjob hast (auch wenn du ihn nicht brauchst sondern weil es dir Spass macht) wo du Geld verdienst dann kann sich das verschlechternd auf dein monatliches Geld auswirken.
Gruss
Thomas
🖖

51 607

Montag, 10. August 2015, 18:19

Romeo Adaci

Hi Ottopeter,
habs auch nur kurz gesehen aber auch noch nichts weiter genaues gehoert.
Gruss
Thomas
🖖

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

51 608

Montag, 10. August 2015, 18:33

Schau auf jeden Fall mal nach ob wirklich alles lueckenlos ist. Also auch Militaerzeit, Schule ab einem bestimmten Alter, usw.

Bzgl. Vertragsbedingungen: Also das einzige was sich da wirklich geaendert hat ist der Beginn der Regelaltersrente.

Es ist alles nach neuestem Stand ab 17. Geburstag erfasst, auch meine Militärzeit, und da musste ich von Anfang an einen freiwilligen Zusatz Betrag zur Rente abführen, der überhaupt nicht berücksichtigt wird.

Was sich dort geändert hat Thomas, ist nicht nur die Grenze der Regelsalterrente. !!!! Es hat sich viel mehr geandert. Das musst Du eigendlich wissen.

@Ottopeter: so eine Sache ist verdammt traurig und geht an die Nerven. So etwas ist mir live passiert in Meck-Pom. Das Gesehene und Erlebte damals, werde ich und kann ich niemals vergessen. Ein Mensch starb.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

51 609

Montag, 10. August 2015, 18:40

Bin dann mal weg.

Grüsst die Nachtschicht von mir. :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

51 610

Montag, 10. August 2015, 20:11

in welcher Schicht bin ich eigentlich ??? :w

51 611

Montag, 10. August 2015, 20:36

Zwischenschicht nennt man das glaub ich. Also immer dann wenn was an Arbeit anfaellt.
:D
Gruss
Thomas
🖖

51 612

Montag, 10. August 2015, 20:37

Mal weniger zum Essen. :O
Gruss
Thomas
🖖

51 613

Montag, 10. August 2015, 20:55

Mal weniger zum Essen.

AHH meine alte Lieblingssendung und danach kam immer MASH :ok: :ok:

Jo,hhmm da waren die Haare noch nicht grau. :)
gruss Manfred

51 614

Montag, 10. August 2015, 20:56

Ist Staffel 5

Und wessen Haare meinste jetzt? Deine? Oder.....?
Gruss
Thomas
🖖

51 615

Montag, 10. August 2015, 20:58

Nee, eine Semmel ist rund (siehe auch Kaisersemmel), eine Schrippe ist laenglich.

Hat nix mit dem Alter (des Broetchens ;) ) zu tun.

Was e Diskussion. In Hesse haase die Dinger "Weck", egal ob eggisch oder rund :evil:

51 616

Montag, 10. August 2015, 21:05

Weck is schon mal schlecht.

Drei im Weggla schon eher schmackhaft.

Obwohl das Weggla kann man auch weglassen und nimmt dann 6 oder 12.

Gruss
Thomas
🖖

51 617

Montag, 10. August 2015, 21:05

Und wessen Haare meinste jetzt? Deine? Oder.....?

;(---MEINE--- ;(
gruss Manfred

51 618

Montag, 10. August 2015, 21:08

Weck is schon mal schlecht.

Drei im Weggla schon eher schmackhaft.

Obwohl das Weggla kann man auch weglassen und nimmt dann 6 oder 12.

Weggla wäre dann fränkisch?

51 619

Montag, 10. August 2015, 21:36

Jep. Ueberall im Frankenland.
Aber gibt noch Ausnahmen. Da wo de Thueringer ihre Wuerscht rei gebracht ham da kriegste nu Coburger.

Gruss
Thomas
🖖

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

51 620

Montag, 10. August 2015, 22:07

Mojen, Mojen die Herren :w :prost:

@ Thomas, hier mal Bilder von besagten Chilis, die Pflanzen sind 0,7 bis 1m groß, die größte Chili fast 15 cm, nach und nach werden die jetzt rot, bei mir aber nicht an allen Pflanzen

viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste