Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

39 601

Samstag, 3. Januar 2015, 11:46

Ja iss denn schon wieder Weihnachten? :D :nuts:
»Gast20150901« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.JPG
  • 005.JPG

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

39 602

Samstag, 3. Januar 2015, 11:49

Viel Spaß Ray. :applause: :w :prost:
Gruß Gert

39 603

Samstag, 3. Januar 2015, 11:54

Ja iss denn schon wieder Weihnachten?

WOW das ging schnell :ok: :ok: :ok:
Wünsch Dir ebenfalls viel Spass :prost:
gruss Manfred

39 604

Samstag, 3. Januar 2015, 11:57

Danke Euch. Den werd ich sicher haben.

Ging flott, ja. Hab alles an Sylvester und am 1. Januar bestellt und heute isses schon da. :ok:

Werd nachher noch ein bissel Farbe und Primer besorgen. ;)

39 605

Samstag, 3. Januar 2015, 12:01

Primer kannst du dir sparen, nimm Acrylfarbe auf Wasserbasis, und gut. Vorher das Modell entfetten und säubern, hat den gleichen Effekt.
Kollege hats mit Primer vorbehandelt, lässt sich mit Tesa genauso abziehen die Farbe, wie bei mir.

Ray, mit der Funcub wirst du richtig gut fliegen lernen, weil du oft mit ihr los sein wirst, der Fun im Name ist Programm!

39 606

Samstag, 3. Januar 2015, 12:06

Etwas schmunzeln musste ich über einen Verkäufer.
Der jammerte in ner Mail das er für meinen bestellten Artikel nun xxx€ Ebay Gebühr bezahlen müsste.
Das nächste mal solle ich doch direkt bei ihm im Shop bestellen und ned mehr über Ebay.
Nur isses bei ihm im Shop teurer.
Leute gibts. :D

39 607

Samstag, 3. Januar 2015, 12:10

Primer kannst du dir sparen, nimm Acrylfarbe auf Wasserbasis, und gut. Vorher das Modell entfetten und säubern, hat den gleichen Effekt.
Kollege hats mit Primer vorbehandelt, lässt sich mit Tesa genauso abziehen die Farbe, wie bei mir.

Ray, mit der Funcub wirst du richtig gut fliegen lernen, weil du oft mit ihr los sein wirst, der Fun im Name ist Programm!
Brauch man den Primer also ned. OK. :ok: Acryllack wollt ich eh kaufen. Schönes dezentes Orange. :nuts:

39 608

Samstag, 3. Januar 2015, 12:11

Ich hab Glasreiniger auf Spiritus Basis hier. Geht der zum sauber machen?

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

39 609

Samstag, 3. Januar 2015, 12:19

Geht sogar mit blankem Spiritus. :ok:
Gruß Gert

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

39 610

Samstag, 3. Januar 2015, 12:23

Moin zusammen :w Frohes neues Jahr, auch wenns vielleicht bisschen spät ist :D

Glückwunsch zur Funcup Ray, ist ein toller Flieger. Mach doch auch so nen Papagei draus wie mein Vater aus seinem Acromaster:
http://www.msg-holstein.de/acro-master-i…weite/#comments
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

39 611

Samstag, 3. Januar 2015, 12:31

Nene Thorben, die bekommt ein paar Orange Streifen, die Motor Attrappe wird angemalt und das wars. Ein paar Aufkleber vielleicht noch.

Hach, schöne dicke Schlappen. Das gefällt mir. 8)
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 007.JPG

39 612

Samstag, 3. Januar 2015, 12:37

So in etwa stell ich mir das vor. An den Flügelspitzen noch ein dünner Streifen dazu.
Orange und den Rest in weis lassen.

Hab leider kein größeres Bild gefunden bei Mr. Google.
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • thumb-Funcub2.jpg

39 613

Samstag, 3. Januar 2015, 13:03

So in etwa stell ich mir das vor. An den Flügelspitzen noch ein dünner Streifen dazu.
Orange und den Rest in weis lassen.

Sieht gut aus,gefällt mir :ok: :ok:
Einfach,schlicht und trotzdem Edel. :ok: :ok: :prost:
gruss Manfred

39 614

Samstag, 3. Januar 2015, 13:22

Hmm, die (Pertinax)Lochplatine und die Kabelage sollten zusammen im Gewicht aber recht ähnlich zu einem Verteilerboard sein. oder?

Das kleine Stückchen Platine (1x1cm wiegt ca. 1g. Die Kabel brauch ich eh. Hab an den Reglern nix verlängert. Außerdem spar ich mir die Steckverbinder die zum einen Verlust haben und auch noch was wiegen.

Das Board wiegt schon 30g. http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…Search=distribu

Außerdem dann auch wieder umständlich mit der Verkabelung. Da müssen die Reglerkabel genau dahin gehen. Mit dem Kreuz is alles bissle flexibler.

Werd nachher noch ein bissel Farbe und Primer besorgen.

Wie Michi schon geschrieben hat. Den Primer kannst sparen. Hab bisher auch immer ohne Primer gemacht. Hällt ganz gut. Klebeband zieht fast jeden Lack vom Schaum ab. Sogar bei den Fertiglackierten alla Horizon.

Ich hab Glasreiniger auf Spiritus Basis hier. Geht der zum sauber machen?

Ich nehm reinen Spititus. Da bleiben dann keine Rückstände übrig. Zum Saubermachen wenns Modell mal dreckig geworden is lässt sich der Lack dann mit dem Glasreiniger gut saubermachen.

Mach doch auch so nen Papagei draus wie mein Vater aus seinem Acromaster:
http://www.msg-holstein.de/acro-master-i…weite/#comments

Sieht gut aus. Is aber sicher ne Menge Arbeit ==[]

39 615

Samstag, 3. Januar 2015, 13:32

Ray, dass kann man mit der Funcub auch

Mal nach Valdez fly in bei youtube suchen, jedes Jahr im Mai kommen da die Buschflieger zu einem Wettkampf zusammen, kürzester Start, kürzeste Landung.
Von 2014

Grandiose Kulisse...

39 616

Samstag, 3. Januar 2015, 14:48

Oh ey, hier sind inden letzten 2 Stunden wieder 10cm Schnee gefallen ;( Und es ist immer noch dran :shake:

Ich will Fliegen ==[]
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Tomahawk Viperjet
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....
:ok:
Hilmar L. Modelle :ok:
Funke MX 20 Hott

DX6 G2
DX9 G2

39 617

Samstag, 3. Januar 2015, 14:50

Hier ist gluecklicherweise schon wieder fast alles weg.
Nur es regnet heftig. ;(
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

39 618

Samstag, 3. Januar 2015, 14:56

So ein Mist. Da fährt man einmal einkaufen und schon schneit es wie doll.
Und natürlich bricht sofort das Chaos aus weil e bissel Schnee uff de Gass liegt. :shake: :wall:

39 619

Samstag, 3. Januar 2015, 14:59

@Michi
Jo, die Valdez Videos kenn ich. Iss schon der Hammer was die mit den Kisten alles anstellen. 8( 8) :nuts: :ok:

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

39 620

Samstag, 3. Januar 2015, 15:30

Oh ey, hier sind inden letzten 2 Stunden wieder 10cm Schnee gefallen Und es ist immer noch dran
Ist doch kein Problem, ich würde mich drüber freuen. Wasserflieger raus und man hat riesige Gebiete zum starten und landen :D

Hier ist nur Regen, Milde Temperaturen und ganz viel Wind :(
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher