Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

38 741

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 06:55

:ok: :prost: :-)(-: :ok: :prost: :-)(-: :ok: :prost: :-)(-: :ok: :prost: :-)(-: :) :w

NA dann...schönen Urlaub Mario
und ebenfalls Frohes Weihnachtsfest.
gruss Manfred

38 742

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 07:01

Frohes Fest Leute ;]

Das was die vom Katastrophenschutz gestern abgepumpt haben, lief heute morgen schon wieder in Sturzbächen am Hang herunter.
Hoffe nur, dass der Hang nicht mit runter auf die Strasse sackt. Größere Steinen lagen da schon mit bei, bis Faustgröße.

Falls es heute mittag nicht regenet wenn ich heim komme, starte ich die Überwachungs- und Aufklärungsdrohne mal ;]

38 743

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 07:11

Haben eben die Autos in der Firma abgestellt.

Für wie lange? ;)
Falls es heute mittag nicht regenet wenn ich heim komme, starte ich die Überwachungs- und Aufklärungscopter mal ;]

:ok: Bitte nicht Drohne schrei ben Michi :shy:
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
:puke:
DX6 G2

38 744

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 08:08

LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
Raptor E 550se

Funke MX 20 Hott
DX6 G2

38 745

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 08:18

Was ist falsch dran?
Unbemanntes Flugobjekt ist nunmal ne Drohne.

38 746

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 08:19

Für wie lange? ;)

Am 12.01. gehts wieder los. :shy:
Gruß Mario

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

38 747

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 09:49

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch allen eine frohes und friedliches Weihnachtsfest. Macht Platz unter dem Baum, damit genügend Flieger drunter passen.
Bei uns gab es gestern schon Gans, weil meine Freundin die Feiertage über arbeiten muss.

Ingo

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

38 748

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 10:01

Moin :w

Wünsche euch allen auch ein frohes Fest. :prost:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

38 749

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 10:33

hab ich heute Nacht meinen Monstertruck in Angriff genommen.

Da hat das Teil ja sogar Hoffnung dass es irgendwann mal fährt ==[] :D

Dank der ergiebigen Regenfälle

Jo habs in den Nachrichten gehört. Soll wohl noch ein paar Tage da oben weiterregnen.

Warum passen keine Hitec HS82MG in nen T-Rex 450 pro klon

Kannst da nix anpassen? Bei meinem Minititan hab ich bissle was vom Rahmen wegschleifen können weil das hintere Eck nicht ganz gepasst hat.

Macht Platz unter dem Baum, damit genügend Flieger drunter passen.

Wir ham keinen Baum. Somit gibts auch keine Flieger unter dem Baum. :dumm: Dafür die Baustellen die hier noch rumliegen. Ich denke heut gehe ich an den HAL. Evtl. noch den Bonsai kurz zusammenklebeben. Is ja nicht viel bei dem.

@ All

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2015. Mal schauen was es uns bringen wird. Und für heut abend:

38 750

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 10:53

Jahresrückblick gefällig?

Sind echt geniale Sachen dabei!

38 754

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:23

Frohe Weihnachten allerseits :w

Was ist falsch dran?
Unbemanntes Flugobjekt ist nunmal ne Drohne.

Dann wäre jeder Papierflieger eine Drohne.
Der Begriff Drohne ist leider in der Bevölkerung (und der Politik) sehr negativ belegt, von Misstrauen bis Angst oder wütende Ablehnung ist da alles dabei. Deshalb sollten wir unsere Freizeitspaßspielbastelmodelle nicht so bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (24. Dezember 2014, 11:49)

38 755

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:46

Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Bleibt Gesund, das wir alle gemeinsam gut ins neue Jahr kommen.
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
Raptor E 550se

Funke MX 20 Hott
DX6 G2

38 756

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:58

Ich hab letztens mit einem Passanten gesprochen, der mich ansprach, ob ich mit der Drohne hier fliegen dürfe.
Hab dann gesagt, mit dem Multi- Quadrokopter ja, er schaute nur komisch, hab dann gesagt, ja, mit der Drohne darf ich hier fliegen. Achso, erhellte sich seine Mine, dann viel Spass und ging weiter.

Ich hab aufgehört, Leute aufzuklären, was was ist. Die meisten hören dann eh nicht mehr zu.

Mir selbst mittlerweile auch egal, ob Kopter, Drohne oder was auch immer dazu gesagt wird.

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

38 757

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:03

:D
»thorben97« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20141224-WA0008.jpg
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

38 759

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:38

War grad draußen mit den beiden Coptern. Ganz schön frisch bei dem Wind ==[]

@ Frank

Das Anlernen hat glaub bissle was gebracht. Bei leererem Akku is er aber wieder nach hinten rechts abgekippt. Glaub da geht einfach der Regler mit der Leistung runter. Is halt ein recht alter Akku. Der Akku vom letzten mal war zwar neu aber deutlich kleiner. Außerdem noch nicht eingeflogen. Man hats auch am Piepser gehört dass der schon Alarm gegeben hat wegen Niederspannung (10,8V) Naja ich beobachte es einfach weiter.

Der 525 is mit der neuen Karosse nun auch deutlich besser zu sehen. Nur das Röhren muss noch weg. Da macht irgendwas Vibrationen. Werd erst nochmal die Props tauschen. Die 10 Zoll Plaste auf dem 450er waren ruhig. Die E Props sind bei mehr Leistung dermaßen laut da stimmt was nicht. Vllt. is einfach die Auflage nicht groß genug. Hab ja Adapter machen müssen. Liegen deshalb nicht sauber an. Ich versuch einfach mal die Carbon Props. Wenns mit denen nicht gut is mal die Plaste.

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

38 760

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 13:10

Mon Jungs :w !
Ich wünsche allen, auch den Weihnachtsmuffeln, eine schöne Bescherung mit vielen Geschenken und frohe Weihnachtstage !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

Zurzeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 21 Besucher

CorpseGuard, gunnar2