Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 141

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:44

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von H.-J.Fischer

Da sie nicht mehr lesen haben sie auch kaum noch einen Wortschatz, erlebe ich täglich......

Gruß
Hans-Jürgen

ey echt? voll krass! wo dem?

finde das jetzt nicht unbedingt so lustig, ist doch eigentlich eher etwas traurig dass ein Teil einer ganzen Gerneration - sagen wir mal vorsichtig: verblödet......

3 142

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:45

Wa Junge? Echt jetz! :D :nuts: :tongue:

3 143

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:48

Ned aufregen Hans Jürgen. :shake: Bringt eh nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (13. Mai 2008, 21:48)

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

3 144

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:49

Sowas gucken wir uns nur bei den älteren ab :nuts:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3 145

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:50

abba so iss es laida, viele young people könen fasst nix mehr rischtisch reden und schreiben...
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

3 146

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:53

Türk-Deutsch scheint in zu sein. Weissd Du. Produzier misch ned, isch weis wo Deine Haus wond, sonsd mach isch Disch Grangenhaus. :dumm:

Ultimate123

RCLine User

• Nachricht senden

3 147

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:55

Aber ihr wisst auch ganz genau wie es ist :ok:

Ich weis wie dein Telefon heißt
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

3 148

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:55

@ Ray, ich drück dir die Daumen.
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

3 149

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:56

Zitat

Original von Ultimate123
Aber ihr wisst auch ganz genau wie es ist :ok:

Ich weis wie dein Telefon heißt

Man hört ja fast nurnoch diese Auswüchse einer Sprache. 8( :dumm:

3 150

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:57

Zitat

Original von Elektroniktommi
@ Ray, ich drück dir die Daumen.

Dank Dir, ich bin recht zuversichtlich. Aber man soll sich ja nie zu früh freuen. :shy:

Ultimate123

RCLine User

• Nachricht senden

3 151

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:57

is doch cool,sitzt schön im Cafe o.ä und hörst nur sowas,oder an der Kasse hinter dir und vor dir,da kommt richtig laune auf :no:

naja ok
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

3 152

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:59

Zitat

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Da sie nicht mehr lesen haben sie auch kaum noch einen Wortschatz, erlebe ich täglich......

Gruß
Hans-Jürgen

ey echt? voll krass! wo dem?

finde das jetzt nicht unbedingt so lustig, ist doch eigentlich eher etwas traurig dass ein Teil einer ganzen Gerneration - sagen wir mal vorsichtig: verblödet......

Da habe ich schon längst resigniert :shake:
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

3 153

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:01

So donn red i amal in unsam Dialekt (hab bock drauf) :D

Oiso bei uns woas scho zaaaaaaaaaaaach.
Jeda vo ins hot sich vor so 13 leit vorstelln miasn.
Do hot ma sich gfühlt wie bei DSDS
Etz miasn de lappn amal auswertn was mia in dem aufnahme test gschriebn hom und nond werdn maximal 4 von uns armen leit in di nächste runde kemmen.
Nond gibts nuamol a so a casting und mia miasn orwittn vorm chef, und wenn des donn guat lafft, nond griagt oana vo de 4 die oane lehrstelln, de vergebn werd.

-------------------------------------------------------------------
Hochdeutsch:

Also bei uns war es schon arg.
Jeder von uns hat sich vor 13 Leuten vorstellen müssen.
Man hat sich gefühlt wie bei DSDS.
Jetzt müssen die Deppen mal auswerden, was wir in dem Aufnahmetest geschrieben haben und dann werden von uns maximal 4 Leute in die nächste Runde kommen.
Danach gibts nochmal so ein Casting und wir müssen arbeitem vor dem chef, damit er sieht das wir auch gut arbeiten. Wenn des gut läuft, dann bekommt einer von den 4 Leuten die in der 2. Runde sind die eine Lehrstelle, die vergeben wird.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (13. Mai 2008, 22:02)

3 154

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:03

Zitat

Original von Raimund Edler
Türk-Deutsch scheint in zu sein. Weissd Du. Produzier misch ned, isch weis wo Deine Haus wond, sonsd mach isch Disch Grangenhaus. :dumm:

darum geht es nicht unbedingt. Dieser Kauderwelsch gehört zu dieser Subkultur wie irgendwelche Kleidungstücke oder Musikrichtungen, deswegen sind diese Personen ja nicht doof.

Es gibt aber viele deutschsprachig aufgewachsene Schüler welche die einfachsten Sätze nicht verstehen, nicht kapieren können.....

Außer den Schulbüchern besitzen sie kein einziges Buch, dabei handelt es sich nicht um Einzelfälle......

Ultimate123

RCLine User

• Nachricht senden

3 155

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:03

Ray,Helmut,wie isses eigentlich gelaufen ?
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

3 156

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:04

Zitat

Original von SoaringEagle
So donn red i amal in unsam Dialekt (hab bock drauf) :D

Oiso bei uns woas scho zaaaaaaaaaaaach.
Jeda vo ins hot sich vor so 13 leit vorstelln miasn.
Do hot ma sich gfühlt wie bei DSDS
Etz miasn de lappn amal auswertn was mia in dem aufnahme test gschriebn hom und nond werdn maximal 4 von uns armen leit in di nächste runde kemmen.
Nond gibts nuamol a so a casting und mia miasn orwittn vorm chef, und wenn des donn guat lafft, nond griagt oana vo de 4 die oane lehrstelln, de vergebn werd.

-------------------------------------------------------------------
Hochdeutsch:

Also bei uns war es schon arg.
Jeder von uns hat sich vor 13 Leuten vorstellen müssen.
Man hat sich gefühlt wie bei DSDS.
Jetzt müssen die Deppen mal auswerden, was wir in dem Aufnahmetest geschrieben haben und dann werden von uns maximal 4 Leute in die nächste Runde kommen.
Danach gibts nochmal so ein Casting und wir müssen arbeitem vor dem chef, damit er sieht das wir auch gut arbeiten. Wenn des gut läuft, dann bekommt einer von den 4 Leuten die in der 2. Runde sind die eine Lehrstelle, die vergeben wird.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

@ Tobias :dumm:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

3 157

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:06

Zitat

Original von Ultimate123
Ray,Helmut,wie isses eigentlich gelaufen ?

Lese eine Seite vorher. ;)

3 158

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:13

Zitat

Zitat

Original von Raimund Edler

darum geht es nicht unbedingt. Dieser Kauderwelsch gehört zu dieser Subkultur wie irgendwelche Kleidungstücke oder Musikrichtungen, deswegen sind diese Personen ja nicht doof.

Es gibt aber viele deutschsprachig aufgewachsene Schüler welche die einfachsten Sätze nicht verstehen, nicht kapieren können.....

Außer den Schulbüchern besitzen sie kein einziges Buch, dabei handelt es sich nicht um Einzelfälle......

So lange es Schulklassen gibt, in denen 70-80% der Schüler nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig sind, wird das Klassenziel mit Sicherheit niemals erreicht.
Diese 20-30% der Deutschsprachigen werden zwangsläufig auf ein niedrigeres Niveau runtergestuft. Da liegt was im Argen. ;)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

3 159

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:18

GN8

Chilikakaoexperte

3 160

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:19

Schlaf gut Thomas. :w

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher