Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

29 241

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:40

Tobi,
das kann hier ganz schnell kommen. ;)
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/S…iz-aus-29592965
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

29 242

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:01

Das gilt nur für autonomen Flug. Wenn Du Deinen Copter ganz normal wie jedes andere Flugmodell auch steuerst, ist das alles kein Problem. Dann hast Du die Umgebung nämlich voll im Blick und genügst somit den Sichtflugregeln.

29 243

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:07

FPV ist schon komplizierter, weil auch hier Sichtflugregeln gelten. In Deutschland reicht es aus, wenn man einen Sicherungspiloten am L-S Kabel dabei hat und das FPV Flugzeug nicht aus dessen unmittelbarem Sichtbereich raus fliegt. Allein und außerhalb des direkten Sichtbereichs ist illegal, weil das Sichtfeld aus der Kameraperspektive eingeschränkt ist.

In Amerika hat man jetzt sogar festgestellt, dass FPV grundsätzlich illegal ist, weil der Pilot selbst das Modell permament ohne technische Hilfsmittel sehen und die Umgebung beobachten können muss.
http://www.rcgroups.com/forums/showthrea…campaign=201407

29 244

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:33

Wenn militärische Drohnen nicht allein fliegen dürfen, kann man ja gleich wieder bemannte Nahaufklärer einführen :ok:

Auf Kriegsschauplätzen wie Afghanistan wäre das sowieso effektiver als die ganze Hightech-Aufklärung. Wenn jede Patrouille am Boden von einem leichten Nahaufklärer gedeckt würde, wäre manch ein Hinterhalt rechtzeitig erkennbar. Idealerweise sollte der Nahaufklärer bewaffnet sein, um Angreifer soweit zu behindern, dass sie ihren Angriff nicht mehr koordiniert durchführen können. Da reichen ein paar kleinkalibrige, ungelenkte Raketen. Oder ein einzelnes, beweglich lafettiertes MG.

Ein Pusher-Design mit Pilot hinten und Beobachter/MG-Schütze vorne wäre da sehr effektiv. Müsste nicht größer sein als eine alte Piper. Kabine und Antrieb mit Kevlarpanzerung, Tanks selbstdichtend, der Rest als bespannte Stahlrohr- bzw. Rippenkonstruktion die auch Löcher verkraftet. Und mit Abgasführung nach oben, um die IR-Signatur zu reduzieren.
Natürlich kommt es mal vor, dass so ein Flieger abgeschossen wird. Aber vorher hat er die Verluste am Boden soweit reduzieren geholfen, dass die Rechnung aufgeht.

29 245

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:36

Unsere Militär Drohnen dürfen wegen nichteingebauter Antikollisionsapparate nicht fliegen. Die können alleine keinem Hindernis ausweichen, ist aber so vorgeschrieben.
Kosten ein Haufen Geld und einfache Elektronik ist nicht verbaut, boing!

29 246

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:48

Das Problem scheinen die Schweizer nicht zu haben, laut dem Artikel dürfen sie ja nach Instrumentenflugregeln weiterhin auch ohne Begleitung fliegen.

Kann es sein, dass es zwischen BER und Eurohawk gewisse personelle Übereinstimmungen gibt ??? ==[] :dumm:

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

29 247

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:17

Und dann darf ich heute gefahrgut fahren........

Wenn ich hier sehe, was so alles in den Mülltonnen versenkt wird, dann meine ich, Ihr Müllkutscher fahrt eigendlich jeden Tag Gefahren-Gut zur Deponie oder zur Verbrennung.

Tach´chen Gemeinde.

Der Olle pennt warscheinlich noch vor seiner freiwilligen Spätschicht, also Freibier für alle hier. :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 248

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:31

Das Problem scheinen die Schweizer nicht zu haben, laut dem Artikel dürfen sie ja nach Instrumentenflugregeln weiterhin auch ohne Begleitung fliegen.

Fliegen nach Instrumentenflugregeln? Die Schweizer sind wirklich etwas deppert. Bei uns in Deutschland habe ich so einige Flug-Stunden auf dem Buckel unter Instrumentenflugregeln. :D Jo, das macht richtig Spass, da oben in 500m Höhe und Null Sicht mit einem Heli. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das FPV den Instrumentenflugregeln gerecht wird. Alleine schon fehlt den FPV-gesteuerten Drohnen der barometrische Höhenmesser ( gefordert sind 2 unabhängige) und die Kugel im künstlichen Horizont. Und noch viel mehr.

Scheint wohl in der Schweiz nicht so zu sein, was ich mir nicht vorstellen kann, da hat wohl wieder so ein Zeitungsartickelschreiber überhaupt keine Ahnung gehabt von der Materie. In "absolut keine Ahnung haben von der Materie" gibt es zum Glück hier in D die Bild. Also die haben wirklich keine Ahnung und darauf kann man wirklich einen Lassen. :evil:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (30. Juli 2014, 18:38)

29 249

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:38

Einen barometrischen Höhenmesser werden die schon haben.
Ein künstlicher Horizont bei einem autonom fliegenden Gerät, dem man nur sagt, wo es hin fliegen soll ???

Der Autor des Artikels hat aber wirklich keine Ahnung.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

29 250

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:42

Der Olle pennt warscheinlich noch vor seiner freiwilligen Spätschicht, also Freibier für alle hier. :D

Ich denke eher der is gerade auf Arbeit. Wird sich wahrscheinlich heute Abend wieder melden. Also hebt ihm ein Bier auf.
Ich darf später wieder zu meiner heiß geliebten Nachtschicht. Geh vorher noch mal a bissl am Kopfkissen horchen zzz .
Nächste Woche noch mal Spät und dann Uuuuurrrrllllaaaauuubbb.

Ingo

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 251

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:43

Ein künstlicher Horizont bei einem autonom fliegenden Gerät, dem man nur sagt, wo es hin fliegen soll ???

Steht so drinne bei uns in Germany, Kugel am künstlichen Horizont muss sein gemäß IFR.

Der Autor des Artikels hat aber wirklich keine Ahnung.

Jepp, so ist es und viele Leute da draussen lesen sowas und werden veräppelt, und glauben das auch noch.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

29 252

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:09

Ich stelle mir gerade eine Eurohawk vor, mit künstlichem Horizont, auf den eine Kamera gerichtet ist, die das Bild in den Kontrollraum überträgt :D

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 253

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:26

Jepp, und ich stelle mir vor was passiert, wenn die Kugel sich nach rechts oder links bewegt auf dem Monitor. :D :evil: :evil: :evil:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 254

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:29

Is mir zu langweilig hier.... ich setz mich mal an den TV, und schau mir Nachrichten an. :nuts: :nuts: :nuts:

Irgenwie brauch man doch nach einem arbeitsreichen Tag eine Entspannungsphase, und das Einlullen da bei den Nachrichten, klappt wunderbar auf ARD und ZDF
Da ist die Welt so schön rosa rot. :no: :no: :no:

Bis denne oder bis morgen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (30. Juli 2014, 19:35)

29 255

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:34

Dritte und letzte Nacht für diese Woche, dann zwei Tage frei, WE dann wieder los, und ab Freitag nächster Woche wieder drei Nächte am Stück, hurra!

Wenigstens ist es heute nicht so warm und schwül wie gestern nacht, holladiewaldfee, wasn geklebe ,]

29 257

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:48

Jepp, so ist es und viele Leute da draussen lesen sowas und werden veräppelt, und glauben das auch noch.

Das ist aber ein weitverbreitetes Problem. Ich erschrecke immer wieder, was Journalisten für einen Mist verzapfen, wenn es um ein Thema geht, bei dem ich mich gut auskenne. Da ich mich logischerweise nicht mit allen Themen gut auskennen kann, fällt mir der Mist bei anderen Themen natürlich nicht so direkt auf. Aber ich fürchte, dass da genauso viel Mist geschrieben wird. Da frag ich mich, was man aus den Medien überhaupt noch glauben kann, wenn der Mistanteil so hoch ist :hä:

29 258

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:56

Dann ist ja fast nix kaputt :ok:

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Kleber?

Ist halt ein Aliphat Kleber. Ob der nun besser oder gesuender fuer dich ist musst du entscheiden. Fuer dich selber.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Kleber berichten kann, also so hinsichtlich Klebekraft bei verschiedenen Materialien, Trockenzeit, ob die Flashce zum eintrocknen neigt usw usf

Aber egal, so teuer ist's ja auch wieder nicht, ich hab mal ne Flasche bestellt.

Eigentlich hatte ich ja nur ein Servogetriebe und eine Dose Aktivatorspray gebraucht, aber wie das beim Einkaufen so ist ..... :D

29 259

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:01

Letztes WE in der alten Heimat, hatte ein alter Kumpel von mir eine neue CD der Band in der er trommelt mitgegeben, gerade erschienen, tolles Album.
Auf yt sind schon Tracks davon zu finden, ein Beispielliedlein davon

Hier sieht man kai auch werkeln, und die anderen natürlich auch ;]

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 260

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:08

Da frag ich mich, was man aus den Medien überhaupt noch glauben kann, wenn der Mistanteil so hoch ist :hä:

Ich kann Dir Deine Frage beantworten.

Du darfst nix glauben. Und schon gar nicht was über Radio und TV oder Printmedien verbreitet wird. Das was ich heute erlebe, ist einfach nur Verarschung und SED-Politk-Verdummung pur. Ist ja mittlerweile schlimmer als in der DDR.

Es ist leider so.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T