Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

24 061

Montag, 26. Mai 2014, 18:58

So, bevor es regnet, gehe ich aufs Feld, und starte mein 500 :D
L.G Claudio

24 062

Montag, 26. Mai 2014, 18:59

Na dann heb ich doch auch mal nen Deckel hoch. :D
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 005.JPG

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

24 063

Montag, 26. Mai 2014, 19:01

Oh mano, seit ihr heute gemein. ;(
Gruß Gert

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

24 064

Montag, 26. Mai 2014, 19:01

Ich hab erstmal in der Nachbarschaft Rasen gemäht, dann bin ich für alle einkaufen gegangen, habe ihre Fahrräder repariert soweit ich das konnte und Autos geputzt. Davon gab's ne Funke und einen Dädalus von Simprop. Man war das ne geile Kiste. ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

24 065

Montag, 26. Mai 2014, 19:26

[...]
bzw. den hab ich auch noch :D

PHP-Quelltext

1
http://www.ebay.de/itm/RC-Avitron-Bionic-Bird-V-2-0-Evolution-ferngesteuerter-Vogel-2-4GHz-/251506755207?pt=RC_Modellbau&hash=item3a8ef88687
cool. Fliegt der wirklich so gut wie in den Videos?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. Mai 2014, 19:32)

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

24 066

Montag, 26. Mai 2014, 21:05

Geil! Ein echter BAU-Kasten! Sowas kenne die Bürschle heut doch garnichtmehr :-)(-:

Also ich schon :tongue:

Mein erster Flieger war eine Twinstar mit 400er Bürsten und 8 NiCds. Die fliegt heute noch obwohl ich sie so misshandelt habe (ne Twinstar ist halt schnell an ihren Grenzen) :D

Dann mach ich auch mal einen auf. Kennt den jemant? :)
»thorben97« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140526_204821.jpg
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

24 067

Montag, 26. Mai 2014, 21:21

...na das passt doch in unsere Arbeitswelt, heute brauchst du nichts mehr können haubstsache du hast das richtige Diplom in der Hand.

24 068

Montag, 26. Mai 2014, 21:23

Schönes Tierchen Gert ;]
Hab hier ja auch zwei daheim.
Wenn du denen am Schwanz zupfst, passiert nix, im Höchstfall wirds dann mächtig stinken, viel Spass beim Händewaschen.
Interessant wirds dann, wenn sie ihrem Namen nachkommt ;]

24 069

Montag, 26. Mai 2014, 21:37

Geht doch viel einfacher, einmal kurz die Zunge dranhängen, schon haben se weniger Druck :evil:

:tongue:

Vielleicht stand dein Regler nicht auf Lipo? Ansonsten weiß ich auch nicht wieso der die nicht erkennt, hatten sie denn mehr wie 12.6V (3S) ?

Da lässt sich nix umproggen. Is schon ein komischer Regler. Der macht auch nur einen Ton wenn er scharf schaltet. Mit den neuen Akkus hat der eben den Ton nicht gemacht. BEC hat aber funktioniert ==[]

SOOOOOO

und

Fertig :D

Hm ich würd auch mal die Kabel überprüfen. Denke da ist was mit nem Motorkabel wo keinen richtigen Kontakt hat.

PHP-Quelltext

1
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__33617__TURNIGY_Plush_30amp_Speed_Controller_EU_warehouse_.html

Die sind im Europalager verfügbar. Wenn du heute bestellst, hast sie ende dieser, Anfang nächster Woche. Die sind nach meinen Erfahrungen auch recht gut, was man von anderen Reglern bei HK definitiv nicht sagen kann.

Ich halt von den Plush nicht so viel. Sind ok aber im Teillast werden die sehr warm. Im TS hast ja fast nur Teillast. Da verbratest unnötig Strom.

Und Finger weg von den YEP Reglern! Damit macht ihr euch eure Servos und Empfänger kaputt. Das BEC bei den dingern Peakt mit 10V. und im 2khz Bereich mit 7v unter Last. Und die Eigenmarke mit dem orangenen Etikett (Waren das die SuperSimple?) brennt einfach so durch, selbst wenn man noch am Regler programmieren ist. Davon habe ich schon 7 Stück brennen sehen (mehrere Multicopter). Die H-King funktionieren, sind aber so groß wie ein Backstein und man kann nichts wirklich einstellen. Die Plush sind die einzigen die ok sind.

Also die YEP hab ich welche da und kann da nix feststellen. Sind aber glaub V1. Ausgangsspannung sind halt 5,5V. Das vertragen nicht alle Servos.

Ansonsten kann ich noch die AE Serie empfehlen. Die sind auch im Teillast sehr effizient und ne sehr feinfühlige Regelung. Für euren TS reichen die 20er locker.

24 070

Montag, 26. Mai 2014, 21:40

@ Mario

Hab gefragt wegen der Fahrerkarte. Hab folgende Info bekommen:

Is wohl nix in Planung. Allgemein is halt ab 3,5t zG Pflicht. Auch beim Zug. Heißt sobald du kombiniert 3,5 t hast brauchst die. Kannst aber auch freiwillig. Denke aber genau das wolltest ja nicht.

24 072

Montag, 26. Mai 2014, 22:56

Geil! Ein echter BAU-Kasten! Sowas kenne die Bürschle heut doch garnichtmehr :-)(-:

Also ich schon :tongue:

Mein erster Flieger war eine Twinstar mit 400er Bürsten und 8 NiCds. Die fliegt heute noch obwohl ich sie so misshandelt habe (ne Twinstar ist halt schnell an ihren Grenzen) :D

Dann mach ich auch mal einen auf. Kennt den jemant? :)

Eine von Tom Hunts Stäbchenkonstruktionen :ok: , in Deutschland damals im Vertrieb bei Titanic Airlines.

Ich glaub den Plan hab ich sogar da.

Passt nur nicht auf mein Baubrett, das ist zu schmal :dumm:

24 073

Montag, 26. Mai 2014, 23:23

Moin@all :w
@Rene
Danke für die Info.
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Teile für alle 3,5 Tonner Pflicht werden. Dann müßte Chef die dähmliche Tour von Fr auf Sa splitten. Dann hätte ich Samstags statt 10:30 schon um 7:30 Feierabend.
Dann hätte ich auch mal was vom Wochenende.
Gruß Mario

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

24 074

Montag, 26. Mai 2014, 23:29

Bin wieder da, war im Keller meine Turbolent bauen :D Man kribbelt es mir in den Fingern, sie steigen zu lassen :shy: Der Vogel in Ebay fliegt tatsächlich so, bring ich zum Ut mit :prost:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

24 075

Montag, 26. Mai 2014, 23:33

Titanic-Airlines ist ja ein genialer Firmenname, kann es sein, daß die Firma untergegangen ist? :dumm:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

24 076

Montag, 26. Mai 2014, 23:36

:D
Gruß Mario

24 077

Montag, 26. Mai 2014, 23:45

Die Firma gibt es so weit ich weiß seit einigen Jahren nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (27. Mai 2014, 09:52)

24 078

Dienstag, 27. Mai 2014, 00:45

es gibt sie doch noch 8(
oder wieder ???
http://www.titanic-airlines.de/

Leider gibt es die B-29 seit vielen Jahren schon nicht mehr http://flyinglindy.homestead.com/B29e.html
Das gab's da auch mal: http://www.bnhof.de/~ho1645/titatack.htm

24 079

Dienstag, 27. Mai 2014, 04:55

Moinsen :w
Zeit zum frühstücken. :prost:
Gruß Mario

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

24 080

Dienstag, 27. Mai 2014, 05:14

Schon fertig. Zock jetzt noch ne runde WoT und dann geht zur Arbeit!

Lasst uns von Tonne zu Tonne eilen und dem Müll eine abfuhr erteilen :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!