Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gregor2

RCLine User

• »Gregor2« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:33

Torquen in allen lagen!?!

Hab jetzt den Flugsim reflex schon ne ganze weile und hab das mit dem torquen schon vor monaten irgendwie durch viel übung...sehr viel übung hinbekommen. Frontal ist eigentlich kein problem, hab das mit der ansicht von unten ausprobiert und nach stundenlangem üben, geht das auch. Danach ging aber frontal nichts mehr..wie beim ersten mal sozusagen! Hab wieder stundenlang frontal geübt und jetzt funktionieert nichts mehr von unten gesehen. Ich will denn flieger praktisch im torqueflug mit dem querruder kreisen lassen. Braucht man da bestimmte voraussetztungen, bin ich zu alt dafür(wegen reflexe) oder gibts da nen trick. Sonst geb ich echt bald auf. :angry:
Hallo erstmal.

danfree

RCLine User

Beruf: Bruchpilot

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:55

RE: Torquen in allen lagen!?!

Hi

Was meinst du mit "Ich will denn flieger praktisch im torqueflug mit dem querruder kreisen lassen"?

Also ich habe torquen mit System geübt, mit einem Shocky, ist wesentlich einfach als z.B. mit einem kleinen Verbrenner..
Sim habe ich keinen, will auch keinen.. :tongue:

Zuerst übte ich:

- Modell hängt senkrecht vor mir, ich sehe die Oberseite. 180°- Drehung, oder gar nur 90°, dann wieder abbrechen ( sonst wirds unkontrolliert ).

- Modell wieder senkrecht, sehe die Unterseite. Wieder nur 180°-Drehung,

- Dann noch Anflug von links, siehst also die rechte Rumpfseite

- Zum Schluss Anflug von Rechts, dann das ganze versuchen zusammenzusetzen.

Sobald Kontrolle verloren geht abbrechen, oder zwischendurch mal mit Gegenquer Drehung stoppen..

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:14

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe bringst du gerade zwei Begriffe durcheinander: Torquen und Hovern

Torquen (eigentlich Torquerolle) nennt man die Figur, bei der das Modell senkrecht "an der Latte hängt" und sich dabei um die Längsachse dreht.

Hovern nennt man die Figur, bei der das Modell senkrecht "an der Latte hängt", OHNE eine Drehung um die Längsachse, also wirklich in der Luft still steht.

Zum erlernen ist dan's Methode wahrscheinlich ganz gut.

Gruß, Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julian Vahl« (18. Mai 2006, 21:15)

gugelhopf

RCLine User

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:32

Hi Fliescharanger

Wenn du gerne viel liest :D : Hier

http://n.ethz.ch/student/fabiangu/0004/0004.html#017

ist der Beschrieb wie ichs (in recht kurzer Zeit) gelernt habe.

Und zu alt bist du mit 30 (hab ich das jetzt richtig gerechnet? :shy: ) sicherlich nicht!

Gruss Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gugelhopf« (18. Mai 2006, 23:32)

Gregor2

RCLine User

• »Gregor2« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Mai 2006, 09:39

Zitat

habe torquen mit System geübt, mit einem Shocky
Hallo dan, da hast du bestimmt recht, ich überleg schon länger einen shocky zu kaufen, aber erstmal üben am sim, für den zweck hab ich mir den gekauft und noch nicht verkauft.

Zitat

bringst du gerade zwei Begriffe durcheinander

stimmt, hab gedacht hovern und torquen sei das selbe, meinte natürlich torquerolle! :D

Zitat

Und zu alt bist du mit 30 (hab ich das jetzt richtig gerechnet? ) sicherlich nicht!
Ja, hast richtig gerechnet, das ist aber nett. Les eigentlich nicht sehr gern viel, ausser es interessiert mich und das war in meinem interesse! hab doch gewusst, dass ich das falsch mach. Fazit: sims sind zum üben gut, aber geschult wirste woanders!
Hallo erstmal.